• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LR 4.3 - Metadaten konnten nicht geschrieben werden

Offline
#1 Zeitraffer
Hallo,

nach langer Zeit habe mich erneut an LRT ran getraut und habe gleich folgendes Problem: Nach Bearbeitung der RAWs in LR 4.3 versuche ich die Metadaten zu speichern. Ich erhalte daraufhin die Meldung, daß diese nicht gespeichert werden können. (Win7 64 Bit) In dieser Fehlermeldung sind alle markierten RAW Bilder aufgelistet, die zuvor mit LRT durch einen Key Frame gesetzt wurden.

Die Zugriffsrechte für diesen RAW Ordner bzw. Laufwerk ist auf "Vollzugriff" gesetzt, so daß es normal keine Probleme geben müßte. Weiß jemand weiter?

Gruß
Zeitraffer
Offline
#2 Gunther
Davon habe ich noch nie gehört... Mal rechner neu gestartet, den Prozess von vorne durchlaufen? LRTimelapse lockt keine Dateien, aber versuche mal LRTimelapse zu schließen, schaue auch mal im Taskmanager, ob nach schließen noch ein oder mehrere "Exiftool"-Prozesse aktiv sind und beende die.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Zeitraffer
Rechner neu gestartet und Verzeichnis neu angelegt und es geht wieder. :-) Keine Ahnung, woran es gelegen hat...

...also check out: