• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LR Videoexport in 4K mit schwarzem Rahmen

Offline
#1 strohy
Ich habe die Pro-Presets für Lightroom und möchte damit meine Zeitraffer in 4K Exportieren. Das klappt auch (Video hat 4096x2304px), allerdings habe ich ringsum einen schwarzen rahmen - die Bildauflösung ist natürlich höher wie der 4K export.

Woran kann das liegen?
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
Hi, das liegt dann daran, dass die Quell-Auflösung der Bilder nicht für 4K ausreicht. Lightroom skaliert bei der Ausgabe nicht, das müsstest Du dann manuell vorher in einem Zwischenschritt als JPG export machen. Die Frage ist, ob es Sinn macht, Bilder mit geringerer Auflösung als 4K auf 4K zu vergrößern und sich dann den Stress der 4K Bearbeitung auszusetzen, oder ob Du dann nicht lieber gleich in geringerer Auflösung ausgibst (z.B. 3K, falls das reicht).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: