• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT 4.4 Pro Übergänge

Offline
#1 Berlin58
Hi Gunther,

ich habe vor kurzem LRT 4.4 Pro erworben.
Vor einiger Zeit hatte ich noch die Testversion (LRT 3?) in der man die Sequenz per LR Synchronisation abarbeiten konnte.
Diesen Fehler habe ich in LRT 4.4 gemacht bis ich mir dein Video noch mal angeschaut habe.
Nun habe ich die Synchronisation per Script erledigt.
Jedoch habe ich bei einigen Sequenzen Probleme in den Verschlusszeiten Übergängen.
Hier taucht ein merkwürdiges "Blitzen" am Himmel auf den ich mir nicht erklären kann.
Beudetet das hier der Himmel viel heller wird und kein korrekter flüssiger Übergang feststellbar ist.

Ich habe alle vorgefertigten Verläufe und Radial-Filter benutzt, also keine hinzugefügt.
Visuelles Defllicker habe ich auch benutzt.

Was benötigst du um mir hier helfen zu können? Smile

   
Verschlusszeit 1/50

   
Verschlusszeit 1/40

Vielen Dank
Offline
#2 Gunther
Es sieht so aus, als ob das Bild vor dem Nachstellen überbelichtet ist (clipping) und das danach nicht.
In dem Fall kann natürlich die Bildbearbeitung auch nichts retten (einfach da die Lichter ausgefressen sind) und man sieht den Übergang.
Für solche Aufnahmen direkt in die Sonne muss man daher sehr vorsichtig belichten, damit der Bereicht, der ausfrisst möglichst klein ist und relativ spät (bei Sonnenuntergang) nachstellen, damit eben nicht soviel ausgefressen ist. Weiterhin empfiehlt es sich in kleinen Schritten (1/3 Blendenstufe) nachzustellen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Berlin58
Und wenn man direkt die Bilder der Verschlusszeiten Übergänge bearbeitet, d.h. das Bild mit 1/50 Schlusszeit und dann 1/40 annährend angleicht, dann müsste man das rein theoretisch lösen können oder?

...also check out: