• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 MMeier
Hallo Gunther

Hatte beim bearbeiten der TL über den Importer nachgedacht, den ich super finde und ausschliesslich für den Import meiner TL verwende. Mit den immer grösser werdenden Speicherkarten wäre es eigentlich cool, wenn man beim Import sagen könnte, es sollen nur Bilder ab Tag X (allenfalls gar mit Uhrzeit?) importiert werden. Das würde die Möglichkeit geben, neben der Sicherung auf dem Notebook und allenfalls einem Backup auf einer externen Festplatte auf Reisen, die Bilder auf der Speicherkarte zu lassen und noch mal eine Sicherung zu haben (ok eine natürlich unbearbeitete im Fall wenn man bereits irgendwelche Bearbeitungen unterwegs macht) und man könnte beim Import verhindern, dass man viele Dateien doppelt importiert. Gleicher Vorteil gilt auch, wenn man vergessen hat seine Speicherkarte zu löschen / formatieren, bevor man nach dem Import der Dateien wieder losgezogen ist.

Hast du schon mal über eine solche Option nachgedacht? Ich fände es persönlich eine tolle Möglichkeit und würde mich freuen, die Funktion in einem Update von LRT zu haben.

Viele Grüsse
Monika

...also check out: