• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT kein Export plugin in LR5

Offline
#1 ThomasK.
Hallo zusammen! Ich bin zum erstenmal in so einem Forum und so kann es sein das ihr mit mir geduld haben müsst ..
Ich habe mir LRTimelapse 4 herrunter geladen und installiert, nachdem ich mich so durch gearbeitet habe und exportieren wollte war keine Exportvorgabe vorhanden! Mehrere neu installationen brachte auch kein Erfolg. Java 64 und DNG Converter sowie LR5 sind auf dem Laptop. Icch habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, bin auch nur einfacher PC Bediener und englisch kann ich schon garnicht .. leider.
Kann mir jemand bitte helfen!!!
Offline
#2 Gunther
Ich gehe davon aus, dass Du einen PC hast und keinen Mac.

Stelle bitte zunächst sicher, dass in den Lightroom Einstellungen, unter "Vorgaben", "Vorgaben mit diesem Katalog speichern" NICHT angehakt ist.

Sollte das der Fall gewesen sein, einfach neu starten danach sollten die Addons da sein.

Wenn das nicht hilft, dann gehe bitte in der gleichen Einstellungsseite mal auf "Lightroom-Vorgabenordner anzeigen", Du bekommst ein Explorer fenster, dort ist der Ordner "Lightroom" ausgewählt. Mache darauf nun einen Doppelklick um ihn zu öffnen. Klicke nun oiben in die Adressleiste, dort sollte nun sowas wie "C:\Users\gwegner\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom" stehen, ggf. etwas anders, wichtig ist, dass es mit \Lightroom endet. Kopiere Dir die Zeile mit Strg-C in die Zwischenablage.

Nun startest Du noch einmal die Installation von LRTimelapse. Irgendwann wirst Du im laufe der Installation nach dem Zielpfad für die Lightroom Zusatzmodule gefragt - hier drückst Du nun "Strg-V" um den Pfad von eben einzufügen.
Nun klickst Du auf weiter und läufst die Installation fertig durch.

Nach einem Neustart von Lightroom sollte nun alles da sein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ThomasK.
Hallo Gunter,

es funktioniert jetzt !!!!

Hab den Ordner schon mehrmals ausgewählt , aber das mit dem Ordner kopieren und einfügen war dann doch die Lösung !

Falls Du mal Lust hast kannste mal hier rein schauen und mein erstes Video ansehen.

https://www.facebook.com/querbeetfoto?ref=hl



Vielen vlielen Dank!!
Groß Thomas

...also check out: