• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT Pro Timer 2.5 und qDslrdashboard funktioniert nicht zusammen

Offline
#11 stefanhelm
Hallo Thomas,
leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden :-( Bisher habe ich auch auf meine E-Mail an den Entwickler von qDslrDashboard keine Antwort erhalten.
Canon hat im Februar 2019 eine neue Software-Schnittstelle namens Camera Control API (CCAPI) eingeführt, die webbasiert arbeitet. Eventuell hat man hiermit mehr Erfolg, die Kamera zu steuern. Die Canon EOS RP unterstützt diese API. Allerdings müsste diese dann auch von qDslrDashboard unterstützt werden.
Offline
#12 Gunther
Soweit ich weiß arbeitet Zoltan an der Kompatibilität für die neuen Canons und wird dann, wenn es fertig ist, ein Update veröffentlichen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 MaRa
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, bisher funktionierte die App einigermaßen gut ( bis auf instabiles WLAN) mit meiner Nikon d 500 und der 5300er, leider hab ich die Hosttaste gedrückt, seither geht nichts mehr. Die Taste lässt sich auch nicht wieder ausschalten . Hab’s schon versucht die App neu zu installieren. Das gleiche Spiel. Wer hat eine Ahnung was man machen kann. Hab mich so gefreut das ganze Equipment ( Slider, LRTimlaps pro 3) endlich nutzen zu können und jetzt das!!! Bitte um HILFE!
Offline
#14 Hammi
Ich roll das Thema jetzt nochmal auf, da ich das gleiche Problem hatte. Vielleicht hilft es ja dem einen, oder andren weiter. Bei meiner Canon EOS R war es so, dass bei angeschlossenem LR Pro Timer 2.5 und eine Verbindung zu QDSLR Dashboard, die Kamera den Fehler "Error 70" gebracht hat. Bei mir hat ein Update der App auf die aktuelle Version 3.6.4 hier Abhilfe gebracht. Seit dem funktioniert es so wie es sein soll.

...also check out: