• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT3 ja, JAVA nein, geht das?

Offline
#1 fm2-user
Hallo,
die Pro-Lizenz liegt seit eineinhalb Jahren daheim, aber erst jetzt habe ich (endlich) den rechner, der auch fit genug ist, aus den Millionen angesammelten Bildern die Filme zu machen.

Der alte Rechner ist nicht zuletzt wegen der andauernden JAVA-Neu-Installationen in die Knie gegangen, denn der komplette De-INstall voriger Versionen hat offenbar nie so recht funktioniert.

Daher möchte ich auf meinem neuen EBV-Rechner nicht unbedingt wieder damit beginnen.
Aber dann läuft LRT nicht, wie nicht anders zu erwarten war.

Frage:
Kann ich JAVA nicht einfach einem seperaten Ordner ablegen/installieren ohne gleich das ganze Betriebsystem zu infiltrieren?
Natürlich so, das LRT dennoch läuft. Gibt es dafür eine Anleitung?
Oder führt wirklich nichts an der "üblichen" Installation vorbei?

Kurze HInweis/Link wäre nett (Suchfunktion ergab nix).

Die Mondfinsternis war auf der Sternwarte ein voller Erfolg. Auch die Sequenzen.
Nun bin ich etwas im Zeitdruck, zu liefern und würde natürlich gerne LRT zum Fliegen bringen.

Danke und viele Grüße aus Rhein-Main
Torsten
Online
#2 gwegner
Hallo Torsten,
die Java installation, die ich auf http://lrtimelapse.com/install verlinkt habe, infiltriert Dein BS nicht und macht es auch nicht langsamer.
Kratze mal alles an JAVA per Sytemsteuerung Programme entfernen von der Platte, dann installiere die dort verlinkte Java-Version, unbedingt in 64bit wenn Du ein 64bit BS hast. Glaub mir, dabei passiert nix. Ich bin da auch sehr "picky"...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 fm2-user
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beim nochmaligen Lesen klingt es ja wie das aktuell übliche Zauberwort mit zwei "tt" - war nicht ganz so gemeint. Sorry.
Dann vertraue ich Dir mal und werde es versuchen.
Link auf die Ergebnisse folgt dann an gewünschter Stelle Wink
Merci und viele Grüße aus Rheinhessen

Torsten

...also check out: