• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT mit Hasselblad

Offline
#1 Donfalcone
Hallo,

zur Zeit versuche ich meine Timelapse mit einer Digitalen Hasselblad zu machen. Das Format (afff) kann zwar von LR gelesen werden aber 

anscheinend nicht von LRT.

Ich habe dann versucht ein DNG zu erzeugen um von da aus die Bearbeitung mit LRT zu starten. Das funktioniert auch nicht.

Wie kann ich am besten mit der Hassi einen vernünftigen Workflow hinkriegen?


Grüsse Don
Offline
#2 Gunther
Wenn Du die Dateien unbearbeitet (!) in LR in DNG Konvertierst, sollte LRT sie lesen und bearbeiten können.

Du kannst mir gerne ein solches Bild mal per Dropbox o.ä. zukommen lassen, dann prüfe ich, ob ich eine native Unterstützung in die nächste Version einbauen kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Donfalcone
(2015-09-03, 20:03)gwegner Wrote: Wenn Du die Dateien unbearbeitet (!) in LR in DNG Konvertierst, sollte LRT sie lesen und bearbeiten können.

Du kannst mir gerne ein solches Bild mal per Dropbox o.ä. zukommen lassen, dann prüfe ich, ob ich eine native Unterstützung in die nächste Version einbauen kann.

wenn ich die Bilder in von fff bzw  3FR (Hasselbladformat) in LR zu DNG´s mache und bearbeite kann LRT sie zwar sehen, generiert aber kein Vorschaubild und nur zwei *. Von dort aus kann ich es in LR wieder importieren und bearbeiten. Wenn ich dann aber die Metadaten einlesen möchte macht LR das nicht.

Wo finde ich diese Dropbox? 

Ich kann es dir auch per WeTransfer schicken. 

Grüsse Falko
Offline
#4 Gunther
Du musst beim Konvertieren in DNG unbedingt "Vorschau einbetten" anhaken, sonst gibt's keine Vorschauen.
Wetransfer geht natürlich auch.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Donfalcone
........danke für den Tip. Für WEtrasnfer brauchte ich ne Emehl Adresse.... Die Bilder kommen dann allerdings erst Montag.


Schönes Wochenende

Falko Wenzel

...also check out: