• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT5 lässt sich nicht installieren - MAC

Offline
#1 sunset
Hallo Gunter,

ich nutze LRT4 Pro sehr zufrieden und interessiere mich nun für das Pro-Upgrade auf LRT5. Ich habe versucht LR5 auf meinem Mac zu installieren (MacPro 8-Core / MacOS 10.11.6). Nach dem ich die DMG Datei heruntergaladen habe erscheint beim Versuch das Programm zu installieren folgende Fehlermeldung:

"LRTimelapse 5.5.6 Installer 09.32.54.pkg kann nicht installiert werden, da die digitale Signatur ungültig ist.
Das Paket wurde möglicherweise beschädigt oder verändert. Besorgen Sie sich eine neue Kopie des Pakets und versuchen Sie es erneut."

Die Datei habe ich mehrfach heruntergeladen, Einen Downloadfehler kann ich ausschliessen. Zum Test habe ich es auf High Sierra auf meinem MacBook versucht, hier klappt die Installation.

Läuft LRT5 nicht auf OSX El Capitan? Wenn nein wäre das sehr schade, da ich aufgrund einiger Programme das OS noch lange nutzen werde.

Viele Grüße
Andreas
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
LRTimelapse 5 läuft offiziell einwandfrei auf MacOS >=10.13, siehe https://lrtimelapse.com/eula/
Auf Mac OS < 10.14.4 musst Du ggf. noch eine Apple Bibliothek installieren, siehe https://lrtimelapse.com/install/

Der Installer ist korrekt signiert, ich habe das gerade auch noch einmal mit einem frischen Download von meiner Seite getestet. Im Installer kannst Du Dir oben rechts nach Klick auf das Schloss die Signatur ansehen.

MacOS 10.11 ist leider zu alt. Das liegt weniger an mir, sondern an Apple. Die ändern bei jeder Version Dinge und kappen dann Kompatibilitäten zu älteren Systemen. Z.B. kann man auf aktuellen Macs ohne Weiteres gar keine Programme mehr für die alten Systeme bauen. Ich befürchte, Du wirst über Kurz oder Lang updaten müssen.

Bis dahin, könntest Du LRTimelapse 5.4 probieren (auf der Download Seite unter "Ältere Versionen"), ggf. läuft das noch. Aber offiziellen Support gibt es dafür nicht mehr.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sunset
Hallo Gunter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Zum Glück hatte ich mit LRT4 nie wirkliche Probleme, sodass ich auch ohne Support gut ausgekommen bin. Ich versuche es zunächst übergangsweise mit LRT 5.4 und muss mich wohl nach einer neueren Hardware umsehen. Nach dem Umstieg der Hardware kommt dann auch LRT 5.5.6 um "Up to Date" mit LRT zu sein.

Grüße
Andreas
Offline
#4 Gunther
Mit support meine ich auch, dass keine fixes, updates, Unterstützung für neue Lightroom Versionen etc für alte LRT Versionen kommen.

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: