• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse übernimmt den Render Auftrag nicht

Offline
#1 GeMaSch
(2017-07-30, 18:07)gwegner Wrote: You can always render manually by selecting "File/Render Video" from the menu in LRTimelapse. There choose the Intermediary sequence exported before via Lightroom. It should be called "LRT_NameOfSequence".

Don't worry, we'll get this fixed.
Please post a screenshot of the render dialog and the content of Documents\LRTimelapse\LRTExport.log

Hallo Gunther,
verzeihe mir bitte den Wechsel ins deutsche, aber ich bin gerade sehr in Beschlag genommen und im englischen, mangels Gewohnheit nicht so gut zu Fuß.

Ich habe soeben eine Testsequenz von 250 Frames gerendert und alles lief problemlos. 
Gestern habe ich eine Sequenz von 2422 Frames bearbeitet (was entsprechend lange gedauert hat) und es traten die oben beschriebenen Probleme auf. LRT hat den Renderauftrag von Lightroom nicht angenommen, weil es in dem LRT-Ordner keine zu rendernden Objekte gefunden hat, obwohl sowohl Ordner als auch Dateien korrekt benannt waren. Der Versuch das Rendern manuell zu starten führte zu dem selben Ergebnis. Daraufhin habe ich in Lightroom und im LRT- Ordner die Sequenz gelöscht und alle Arbeitsschritte bis zum Rendern wiederholt mit dem selben Ergebnis, bis auf dassin Lightroom auf einmal 3480 (!) Frames vorhanden waren. Möglicherweise habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, aber es ist mir schleierhaft wo, was etwas unbefriedigend ist. Vielleicht kannst Du da noch was erhellendes zu sagen (meinetwegen auch in English für die internationalen User.

beste Grüße
Gero
Offline
#2 Gunther
Die zwei Regeln, nach denen LRTimelapse eine Zwischensequenz erkennt sind
1.) Der Ordnername muss mit LRT_ anfangen.
2.) eine Datei LRT_00001.jpg muss in Ordner sein.
In seltenen Fällen, wenn zB die erste Datei von Lightroom nicht exportiert wird, weil sie korrupt ist, kann der geschilderte Fall auftreten.
Check das bitte nochmal in Ruhe.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 GeMaSch
(2017-07-30, 23:38)gwegner Wrote: Die zwei Regeln, nach denen LRTimelapse eine Zwischensequenz erkennt sind
1.) Der Ordnername muss mit LRT_ anfangen.
2.) eine Datei LRT_00001.jpg muss in Ordner sein.
In seltenen Fällen, wenn zB die erste Datei von Lightroom nicht exportiert wird, weil sie korrupt ist, kann der geschilderte Fall auftreten.
Check das bitte nochmal in Ruhe.

Letztendlich wird die Benennung ja vom LRT-Plugin in Lightroom ja automatisiert übernommen, sofern ich nichts verändere (was ich nicht getan habe).
Die erste Datei wäre i.d.R. wohl ein Keyframe.
Könnte es helfen, wenn man beim LRT-Plugin in Lightroom, bei den Fortgeschrittenen Einstellungen, bei "Fehler ignorieren" einen Haken setzt?
Irgendwas scheint ja auch in der Kommunikation mit Lightroom quergelaufen zu sein, denn wie werden aus 2422 Bilddateien auf einmal 3480?
Das passt weder als Teil, noch als Vielfaches zusammen. Ich habe dummerweise nicht gecheckt, welche Dateien sich da verdoppelt (oder verdreifacht) haben.
Egal, neuer Versuch macht vielleicht klug.

Gruß
Gero

PS.: Meine Lightroomversion hat soeben auch ein update erfahren
Offline
#4 Gunther
Wie gesagt, wenn die erste Datei aus irgendwelchen gründen von LR nicht exportiert wird (z.B. fehlerhaft) dann fehlt die LRT_00001.jpg und die Sequenz wird nicht erkannt. Das solltest Du prüfen.

Ich würde das einfach nochmal probieren und genau beobachten. Eine Ferndiagnose fällt mir im Moment schwer, einen Fehler in LRTimelapse möchte ich fast ausschließen, da ich diesbezüglich sonst noch keinerlei Meldungen hatte.
Die Logfiles (LRTExport.log aus dem Dokumente/LRTimelapse Verzeichnis) und das LRTimelapse Log (im LRT Info Menü) können mir auch helfen, mehr zu sehen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: