• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 jo819
Hallo Gunther,

warum wird LRTimelapse2 79 euro kosten ?

Gruss,
Josef
Offline
#2 Ulli
Josef, nix für ungut aber frägst du das auch den Bäcker beim Brötchenholen? ;-)

Dass jemand mit hoher Qualifikation (und Leute, die sich mit Timelapsephotographie so auskennen wie Gunther und programmieren können gibt's *weltweit* nur wenige!) für die unzähligen Stunden, die er benötigt hat um so eine inzwischen recht ausgereifte Software zu erstellen, eine Gegenleistung haben möchte, muss doch wohl wirklich nicht hinterfragt werden, oder? Vom Support hier im Forum und den Kosten für die Webseite mal ganz abgesehen ...
Und nochmal von was abgesehen: Ist hier beantwortet: http://lrtimelapse.com/lrt2/

Grüße Uli
Offline
#3 jo819
Nein, ich verstehe ja, daß es was Kosten muss, aber 79 euro für einen Hobby Fotografen ist ein bißchen viel, meine Meinung.

Gruss, Josef
Offline
#4 Ulli
Aber angesichts der zu verkaufenden Stückzahlen vielleicht sogar zu wenig um davon leben zu können.

Ich hätte es auch lieber als Freeware oder für 20€ - ebenso Lightroom, Photoshop, Photomatix, Premiere und PTGui aber realistisch ist das halt nicht gerade. Die 1.x bleibt ja aber erstmal "kostenlos"
Offline
#5 cyber_jo
Ich find das auch voll in Ordnung wie Gunther das macht. Außerdem wird die 1.9 ja mit erscheinen der 2.0 nich funktionsunfähig und bissher haben wir damit ja alle auch giele Sachen hinbekommen. Spricht also nix dagegen das weiterzunutzen. Und 79€ sind bei den Preisen, die auch Hobbyfotografen bereit sind in Kameras zu investieren ja echt nich viel.
Pictures and Wallpapers: www.jkl-fotografie.de
Offline
#6 jo819
wird LRTimelapse 2 Canon RAW Bilder direkt lesen können ?
Gruss,
Josef
Offline
#7 Ulli
Also die RAWs zumindest von 5DMII und 600D kann LRTimelapse doch schon "immer" lesen?!?!?
Offline
#8 jo819
hatte bis jetzt den Canon 550D und bei mir kam die Meldung, daß die RAW Bilder nicht gelesen werden können, in ein paar Tagen habe ich dann den neuen Canon 650D.
Offline
#9 jmittendorf
Also ich finde diese Vorgehensweise von Gunther in Ordnung. Das Schreiben von solchen Programmen ist wirklich mit sehr viel Arbeit verbunden. Auch wollen die Programme gepflegt werden, d.h. es wird Updates etc. geben.

Und wie schon weiter oben erwähnt:
Für Kameras geben die Hobbyfotografen ja auch teilweise über 1000 Euro aus.

Gruß Jörg
Offline
#10 Gunther
@Jo819: ExifTool installiert? Evtl. Komma oder andere Sonderzeichen im Pfad oder Dateinamen?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: