• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Erhard
Hallo Gunther,

muss die LRT V3 vorher deinstalliert werden? Oder einfach darüber installieren?
Oder kann man beide Versionen parallel betreiben?

Gruß
Erhard
Offline
#2 Gunther
Am besten, Du deinstallierst die alte Version.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Jürgen
Hallo Gunther,

sorry, wenn ich die deutsche Version des Forum gefunden hätte, würde ich es natürlich gleich hier einstellen, statt auf Deiner Seite LRTimelapse 4 - Das ist neu.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Deinem Tutorial folge, so erklärst Du dass bei der Übergabe von LRTimelapse in Lightroom 6 der Filter Keyframes zu deren Bearbeitung gesetzt werden soll. Genau dieser Filter ist nicht vorhanden.
   

Auch bei dem Export wird das PlugIn im Manager nicht links angezeigt. Es funktioniert jetzt aber, nachdem ich Deinen Tip befolgt habe.
   

Ich habe LRTimelapse, als auch Lightroom nun mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Mein System ist Windows 8.1 ich habe das neueste Java 64 bit installiert.


Viele Grüße
Jürgen
Offline
#4 Gunther
Hallo Jürgen,
offenbar wurde die ganzen Lightroom Addons bie Dir nicht richtig installiert.
Checke doch mal, wo Dein Lightroom Vorgaben ordner liegt (Lightroom Einstellungen / Vorgaben / Vorgabenordner anzeigen).
Dann lässt Du den LRTimelapse installer noch einmal durchlaufen. Der fragt Dich irgendwann, wo die LR Vorgaben hin sollen. Dort stellst Du den richtigen Pfad ein und lässt die Installation durchlaufen.
Dann sollte es klappen.
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Jürgen
Hallo Gunther,

vielen Dank für den Tipp.
Lightroom fragt bei der Installation leider nicht wo die Vorgaben installiert werden sollen, aber Deine Info brachte mich auf die richtige Spur. Ich hatte "Vorgaben mit diesem Katalog speichern" gewählt. So hatte ich das schon in den Vorgänger-Versionen. Das scheint Lightroom aber egal zu sein. Es installiert immer nur in Benutzer\AppData\Adobe\Lightroom.
Ich hatte vor Deiner Info 6x deinstalliert und wieder installiert. Nicht einmal hat er nachgefragt wo der Vorgabenordner installiert werden soll.

Jetzt habe ich seinen Pfad gewählt und es funktioniert alles.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
Jürgen
Offline
#6 Gunther
Super, ich hatte mich oben auch verschrieben - es muss natürlich heißen: "dann lässt Du die LRTimelapse installation nochmal durchlaufen" - die fragt nämlich, wo die Vorgaben hinsollen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: