• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindungsmöglichkeiten Canon M50?

Offline
#1 ErikaB
Hallo,

meine Canon M50 hat leider keinen Anschluss für einen Kabel-Fernauslöser. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie trotzdem über den LRT Pro Timer zu steuern? USB ist ja nicht unterstützt, oder?

Vielen Dank!
Offline
#2 Sheeba
Hallo Erika,

ich habe auf der Basis vom Pro Timer Free eine Möglichkeit geschaffen Kameras ohne Fernauslöser Anschluß zu steuern:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-kam...ee-steuern
Das ist zwar schon ein etwas älterer Timer, es wäre aber auch möglich diese Funktion in meinen neuen Pro Timer free zu übernehmen:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-pro...are-manual
Lasse mich wissen, wenn das interessant ist für dich.

Gruß,
Hans
Offline
#3 ErikaB
Hallo Hans,

vielen Dank für die rasche Antwort und das Angebot.
Mh, ich bin leider kein begnadeter Bastler. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das zutraue und den Aufwand reinstecken möchte.
Ich werde glaub ich doch über eine neue Kamera nachdenken, oder meine alte EOS 60D wieder in Betrieb nehmen, denn mit dem dslrdashboard macht meine M50 auch nur Probleme.

Lg Erika
Offline
#4 ErikaB
Hallo Hans,

ich hab meine alte EOS 60D wieder in Betrieb genommen, die funktioniert auch problemlos mit dem dslrdashboard, und ich hab mir soeben den LRTimelapse PRO Timer bestellt.
Aber vielen Dank für dein Angebot!

Liebe Grüße
Erika
Offline
#5 Sheeba
Hallo Erika,

vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß mit dem PT. Das ist sicher eine sehr gute Wahl. Wenn dein Interesse Mal in Richtung Motion TL oder TL mit Sensoren geht, der PTFM gibt es auch für Nichtastler als fertiges Gerät.

LG Hans
Offline
#6 ErikaB
Hallo Hans,

gut zu wissen, danke! Ich steig ja gerade erst in das Timelapse-Thema ein und steh noch ganz am Anfang, aber wer weiß, wohin die Reise mal gehen wird....

LG Erika

...also check out: