• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse Pro Timer-Free in Verbindung mit dem Funkauslöser Yongnuo RF603CII

Offline
#1 piratgb
Hallo zusammen,

Mir schwebt vor eine Verbindung vom LRTimelapse Pro Timer-Free über ein 2,5 mm / 2,5 mm Klinkenstecker-Kabel zum Funkauslöser Yongnuo RF603CII herzustellen und auf der anderen Seite den Funkauslöser Yongnuo RF603CII mit dem JJC-Kabel zur Sony Alpha 7 II zu verbinden.

Kann der Timer über die Funkverbindung die Kamera auslösen? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zusammenspiel zwischen den LRTimelapse Pro Timer-Free und den Funkauslöser Yongnuo RF603CII gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Offline
#2 KidsOfAllAges
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
kids-of-all-ages.de

Motion Control Rental, Sales & Service
Timelapse Slider, Pan &Tilt, Controller

Offizieller Distributor von
Dynamic Perception, eMotimo, Rhino Camera Gear, TBox Systems
& Berkey System

Wir sind Partner der Teltec AG

Offline
#3 flow
Du meinst so etwas in der Art? Klappt ohne Probleme. [Image: f667f63c13c6a360d500a1e618c32025.jpg]

Gesendet von meiner D7500 mit Tapatalk
Offline
#4 piratgb
Ja, so meine ich es :-) Vielen Dank für die rasche Info
Offline
#5 piratgb
Ich habe den Intervallauslöser und die Kamera an die 2,5 mm Klinke angeschlossen und es funktioniert nicht. Wenn ich die Taste betätige dann löst die Kamera aus, an der Funkverbindung kann es nicht liegen. Flow, ich sehe auf deinem Bild, dass du den PC Socket an deinen Intervallauslöser angeschlossen hast. Hat der Anschluss die selbe Funktion wie der 2,5 mm Klinkenanschluss?
Offline
#6 flow
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der 2.5" Klinken Anschluss des RF603 auch ein Signal entgegen nehmen kann, dazu fehlt mir das entsprechende Kabel, um es auszuprobieren.

Aber du könntest ja mal das Pro-Timer Kabelende nehmen und die Kontakte (z.B. Unten + Mitte für Fokus) mit einer Büroklammer oder so brücken, dann sollte die Kamera ja eigentlich fokussieren.

Die PC-Buchse kann auf jeden Fall Signale entgegen nehmen. Das Kabel war bei meinen Set dabei, nur deswegen nutze ich es eigentlich.

Gesendet von meiner D7500 mit Tapatalk
Offline
#7 piratgb
Über den Klinken Anschluss fokussiert die Kamera nicht. Bei den RF603II war kein Flash-Kabel dabei. Ich habe mir jetzt ein Flash-Kabel bestellt und probiere es damit aus. Bin gespannt.
Offline
#8 piratgb
Über das Flash-Kabel funktioniert es auch nicht. Ich bin ratlos. Kann mir vielleicht noch weiter helfen?
Offline
#9 piratgb
Flow, löst deine Kamera über den Intervallauslöser auch aus, wenn der Yongnuo nicht auf dem Blitzschuh deiner Kamera montiert ist? Ich habe meinen Yongnuo auf einen separaten Blitzschuh montiert, da ich eine Sony Alpha 7II habe.
Offline
#10 flow
Das probiere ich nachher gerne mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin.

Löst deine Kamera aus, wenn du den Yongnuo am Timer über den eingebauten Taster auslöst? Also mit deinem neuen PC Kabel?

Gesendet von meiner D7500 mit Tapatalk

...also check out: