• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luminar 2018 Support

Offline
#1 travel-pictures
Hallo Gunter,

unter dem Stichwort "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" möchte ich auf Luminar 2018 von Skylum hinweisen. Aus meiner Sicht hat es das Potenzial, ein sehr starker LR-Konkurrent zu werden, spätestens, wenn das DIM-Modul fertig ist.

Vielen Usern stinkt das Abo-Modell von Adobe und sie schauen sich nach Alternativen um. Luminar ist so eine und ich würde es mehr als begrüßen, wenn Du die Möglichkeit schaffen könntest, gemeinsam mit den Jungs von Skylum LRTimelapse für Luminar nutzbar zu machen.

Beste Grüße,

  Holger
Offline
#2 Gunther
Hallo Holger, ich habe mir das schon angesehen. Derzeit gibt es keine wirkliche Schnittstelle, wie man an das Programm von extern herankommt. Weiterhin ist es noch ziemlich buggy. Aber ich werde natürlich den Markt beobachten - allerdings wird es meiner Meinung nach noch einige Jahre dauern, bis wirklich eine ebenbürdige Alternative zu Lightroom verfügbar ist - wenn überhaupt. Die anderen Anbieter tun sich doch arg schwer, wenn man sich die Testversionen so ansieht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 travel-pictures
Hi Gunter,

wir schreiben das Jahr 2020... es ist viel Wasser durch den Rhein geflossen. Inzwischen gibt es Skylum Luminar 4, Affinity Photo und noch etliche andere Foto-Tools. Ist in absehbarer Zeit geplant, LRTimelapse auch eine Schnittstelle für andere Programme zu spendieren?
Wieso frage ich das? Ganz einfach. Das Abomodell von Adobe nervt mich und ich würde es gerne loswerden. Das einzige, wieso ich das Abo nicht kündige, ist dein Tool :-)

Beste Grüße,

Holger
Offline
#4 Gunther
Hallo Holger, im Moment ist da nichts geplant. Die Schnittstellen der genannten Alternativen lassen nach wie vor zu Wünschen übrig und es ist auch eine Frage meiner Kapazitäten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: