• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LV für Autoramping - Newbie-Fragen...

Offline
#1 ZappZero
Hi!

Ich hab da ein kleines Verständnisproblem. Folgendes habe ich (zum testen) eingestellt
  • D700 im M-Mode, 1/3" bei f/1.8, ISO 200 (indoor Tests...).
  • TC-252 (modified) - funktioniert, eingestellt auf (Delay=0, Long = 0, Intvl. = 2" (Pause zwischen den Auslösungen?), N = 15
    D700 macht wacker Ihre Auslösungen via TC-252. "bulb" würde auch funktionieren, aber dann geht LRT im QDSLR ja nicht mehr.

  • QDSLR mit TR-3020, funktioniert.
 
Nun Capture ich ein Sample, gehe auf "Auto Holy Grail", lasse die Voreinstellungen (Slowest Shutter 3", f/1.8 - f/22, Min ISO100 - ISO 6400.
Klicke dann auf Settings, wähle "Use Aperture ramping". Wenn ich nun auf "LV" klicke, dann kann ich

  1. den TC-252 nicht mehr verwenden, und muss den qDDB's (also den QDSLR-Intervalometer) benutzen, oder?
    Aber davon rät Gunther Wegner doch ab. o0
  2. Was muss ich machen um den TC-252 UND LV zu verwenden, um das Flickering zu vermeiden?
    Oder ist das egal, weil LRTimelapse das nachher "geraderechnet"?
Wären das die Einstellungen, welche ich für ein Auto HolyGrail TimeLapse grundsätzlich vornehmen müsste? (OK, die Zeiten passen für
Outdoor gar nicht, klar.) Und wenn ich den TC-252 auf einen Intervall (ich verstehe das als Pause zwischen den Auslösungen) einstelle,
wie sollte dann QDSLR die Belichtungszeit auf z. B. 3 Sekunden variieren?

Mir fehlt so ein grundsätzliches "Rezept", eine Anleitung für alle Grundeinstellungen, alle Parameter für einen (z. B.) normalen Sonnenaufgang.
(Bitte nur als Bedienungs- / Abhakleitfaden für absolute TimeLapse-Newbies verstehen, mit welchem man anfangen kann um ein Grundverständnis
aufzubauen.)

Dankeschön, und Gruß!
Offline
#2 Gunther
Lass Live View dabei weg und hier gibt es eine Anleitung von mir: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...holy-grail

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ZappZero
Super, vielen Dank!

Hast Du irgendwo noch die "Programmierung" des Intervalometers beschrieben? Z. B. bei 2,5" Belichtungszeit für das Erste Bild (Graufilter), bei 300 Bilder für 10sek Film, wenn ich die Belichtungszeit gleich lasse, und auf welchen Parameter muß ich achten, wenn ich die Belichtungszeit auch ändern möchte?

Was sollte ich für dieses Beispiel bei "DELAY" - "LONG" - "INTVL" - "N" eintragen?
Offline
#4 Gunther
Beim Pixel timer? Long und delay null. N stelle ich meist auf unendlich (kannst auch die Anzahl der Bilder einstellen. Eigentlich programmiert man immer nur das Intervall, alles andere muss auf 0.

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: