• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magic Lantern (EOS-only)

Offline
#11 Ulli
@Neil: Laut (Wikipedia) nix stabiles für Nikon in der Richtung.

Bislang habe ich ehrlichgesagt fast nur die Timerfunktion genutzt und das geht soweit gut. Beim Beenden der Sequenz über Änderung des Aufnahmemodus hängt sich die 5d hin und wieder auf - Aus-/Einschalten und gut isses.
Prima auch die HDR-Einstellmöglichkeiten - ob die automatische Funktion jetzt sooo notwendig ist sei mal dahingestellt aber die max +/- 2EV der Orginalfirmware sind schon arg beschränkt und das kann ML mit einstellbarer Aufnahmezahl (also auch mehr als 3 Bilder!) und Schritten von 5 oder 6 EV weitaus besser.
Das Bulbramping muss ich erstmal in Ruhe testen - zur Zeit mach ich's doch lieber manuell über Zeit und ISO.
Aufnahmen mit dem ML-Timer im Liveview scheinen aber nicht zu gehen (nutze ich bei kurzen Intervallzeiten wenn die Spiegelvorauslösung in Kombination mit dem 2s-Selbstauslöser zeitlich nicht mehr hinhaut) und irgendwie hat's mir den Einzoomknopf im Wiedergabemodus so verstellt, dass bei einmaligen Drücken maximal eingezoomt wird und man wieder rauszoomen muss.

Erfahrungsberichte über Bulbramping u.ä. zeitrafferrelevante Aspekte wäre aber prima - also her damit!!
Offline
#12 Corgan
(2012-09-24, 15:18)Ulli Wrote: und irgendwie hat's mir den Einzoomknopf im Wiedergabemodus so verstellt, dass bei einmaligen Drücken maximal eingezoomt wird und man wieder rauszoomen muss.

das ist ist kein bug, sondern feature.. Smile

Quote:Very fast playback zoom

For photographers this function is invaluable – simply press Zoom-In one time, and Magic Lantern will zoom all the way in. With fast 100% zoom you will be checking critical focus much faster than with standard firmware and multiple button pushes before you get to full zoom. Press Zoom-In again and you are back at full view. This option is fully configurable – you can choose to zoom in center, on current AF point, or remember last position.

Die normale Timer Funktion könnte ich auch schon testen und bin begeistert! Macht genau was sie soll und besser als nen externer Timer der immer an der CAM baumelt (500D).
Bulp Ramping werd ich die Tage mal testen.
Offline
#13 Corgan
Hier mal nen Erfahrungsbericht zum Bulp Ramping
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-eos-...ngsbericht

...also check out: