• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

manueller focus oder autofocus

Offline
#1 Blacky
Hallo,

da ich mir eine slider gönnen möchte, tut sich mir dir Frage auf, ob ich, wenn die Kamera nach vorne bewegt wird den autofocus verwenden muss

LG
Offline
#2 Gunther
Nein, bei Zeitraffern sollte man immer auf Autofokus verzichten und manuell fokussieren. Auch bei einer Sliderfahrt wirst Du in der Regel auf den Hintergrund fokussieren, da ist es dann egal, auch wenn der Slider vor und zurück fährt.
Ausnahme wäre, wenn Du mit offener Blende sehr dicht auf den Vordergrund fokussieren willst, für sowas gibt es dann spezielle Fokus-Motoren. Ist aber dann schon sehr speziell und fortgeschritten. I.d.R. braucht man das nicht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Blacky
Danke für die prompte Antwort.

:-)

...also check out: