• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Markierung von Key-Frames

Offline
#1 ccrane
Ich habe mal eine Frage zur Markierung von den Key-Frames.
Und zwar markiere ich mir immer die Key-Frames in LRTimelapse und markiere dann über den Windows-Explorer alle Key-Frames um sie in Camera Raw zu bearbeiten, wobei ich immer schauen muss, welche Bilder ich in LRTimelapse ausgewählt habe. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, das mir direkt im Windows Explorer die markierten Bilder anzeigt, in Bridge funktioniert das ja über den einen Stern.
Ihr werdet nun sagen, benutz doch einfach Bridge, aber das will ich vermeiden, da mein Rechner wirklich nicht der schnellste ist und ich außerdem mit Bridge noch nie wirklich gearbeitet habe.
Bei langen Zeitraffern, wie z.B. meinem Dämmerungsfilmchen, wo ich sehr viele Sprünge drin habe, nervt das nur, jeden einzeln auswählen zu müssen. Vor allem wenn man mal daneben klickt und die ganze Auswahl futsch ist... xD

Da kommt mir auch noch eine Idee für eine kleine Verbesserung: Könnte man nicht eine Funktion implementieren, dass LRT die beiden Frames um einen Belichtungssprung automatisch auswählt. Das würde den Vorgang bei langen Reihen erheblich beschleunigen. Macht zwar wohl nur Sinn, wenn die Reihe flickerfrei ist, bei mir ist das aber allermeistens der Fall, da ich beim Aufnehmen die Objektivelektrik von der Kamera trenne.
Offline
#2 Gunther
Benutz doch einfach Bridge Wink

Ich denke es lohnt sich, die Einarbeitung ist gering und Du hast riesen Vorteile. Wenn Du den Filter gleich auf 1 Stern setzt musst Du gar nicht die Vorschauen für die ganzen anderen Bilder laden. Mit dem Windows-Explorer wirst Du nur Stress haben und Fehler machen, das kostet im Endeffekt mehr Zeit und Nerven. Meine Meinung.

(2012-06-21, 13:48)ccrane Wrote: Da kommt mir auch noch eine Idee für eine kleine Verbesserung: Könnte man nicht eine Funktion implementieren, dass LRT die beiden Frames um einen Belichtungssprung automatisch auswählt. Das würde den Vorgang bei langen Reihen erheblich beschleunigen. Macht zwar wohl nur Sinn, wenn die Reihe flickerfrei ist, bei mir ist das aber allermeistens der Fall, da ich beim Aufnehmen die Objektivelektrik von der Kamera trenne.

Ja, die Idee ist nicht neu, könnte irgendwann mal kommen Wink
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ccrane
(2012-06-21, 13:59)gwegner Wrote: Wenn Du den Filter gleich auf 1 Stern setzt musst Du gar nicht die Vorschauen für die ganzen anderen Bilder laden.

Okay, das ist ein echtes Argument! Danke für den Hinweis. Smile

...also check out: