• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehrere Langzeitbelichtungen mit ganz kurzen Pausen dazwischen

Offline
#1 fotologbuch
Hallo,

ich möchte den Timer gerne als "verzögerungsfreien" Mehrfachauslöser für mehrere Langzeitbelichtungen "ohne" Pause dazwischen einsetzen. Wenn die eine Aufnahme (z.B. 35 Sekunden) fertig ist, soll durch den Timer sofort eine neue gestartet werden. Geht das überhaupt derzeit und mit welcher Funktion? Ich habe da nix so richtig gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Frank Weber
Offline
#2 fotologbuch
Schön wenn man sich seine Fragen selbst erschliesst. :-) Ich hab's rausgefunden. Die Intervalzeit muss hat so gering wie möglich über der Belichtungszeit liegen und dann klappt es. Bei mir und der D750 reichten 0,2s Unterschied (0,1s war zu knapp. Einen Wunsch hätte ich aber. Wenn man bis 1 Minute immer ganze 1/10s als Differenz hätte wäre super. 0,5s kann da schon zu viel Pause sein unter Umständen.
Online
#3 gwegner
Du kannst über den Modus "Custom TL" sowohl Intervall als auch Belichtung beliebig in 1/10 Sekunden einstellen. Neuste Firmware Voraussetzung.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: