• 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehrere Ordner verarbeiten - Automation

Lightbulb
Offline
#1 Corgan
Servus,

ich war letztens mal wieder unterwegs und habe ca. 50gb raw Daten aufgenommen. Teilweise auch sehr lange Aufnahmen mit 1500+ Fotos pro Szene.
Wenn die Daten nicht auf ner SSD sondern wie bei mir (aus Platz Mangel) auf nem NAS System liegen, dauert das einlesen der Ordner plus der sync recht lange. Das jetzt bei allen 20 Szenen nacheinander zu machen dauert hier jetzt schon den halben Tag, also +8 Stunden.

Daher wäre die Idee in LRT mehrere Ordner angeben zu können, die dann automatisch eingelesen werden, der sync gemacht wird und nachher automatisch das XMP geschrieben wird.
So könnte man den Rechner über Nacht das ganze Zeug verarbeiten lassen und morgens gleich mit dem Einlesen in LR beginnen.

Zweite Idee, wenn auch nur eine Kleinigkeit, wäre toll, wenn man die Hinweis Dialoge z.b. für den Ref-Bereich abschalten könnte. Smile

Gruß Stefan
Offline
#2 gwegner
Danke für die Ideen.
Das "Mehrere-Ordner-Initialisieren" geistert mir auch schon länger im Kopf rum.
Bzgl des Dialogs für den Referenzbereich: das ist ja nur ein Hinweis, den musst Du ja nicht klicken. Du kann aber auch in den Fortgeschrittenen-Settings die "Toolbar ohne Workflow" einschalten, dann ist der Knopf ganz weg, aber auch das Workflow Layout der Toolbar.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Corgan
(2012-09-04, 16:41)gwegner Wrote: Das "Mehrere-Ordner-Initialisieren" geistert mir auch schon länger im Kopf rum.

yeah!! bin gespannt.. Smile

(2012-09-04, 16:41)gwegner Wrote: Bzgl des Dialogs für den Referenzbereich: das ist ja nur ein Hinweis, den musst Du ja nicht klicken. Du kann aber auch in den Fortgeschrittenen-Settings die "Toolbar ohne Workflow" einschalten, dann ist der Knopf ganz weg, aber auch das Workflow Layout der Toolbar.

mittlerweile hab ichs verinnerlicht.. Smile mal testen.
tnxs!
Offline
#4 Ulli
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-vors...zeichnisse :-)

Wobei ich bei der anstehenden größeren Aktion versuchen werde mein Notebook und ext. HD mituznehmen - hat man Nachts ein paar Stunden was zu tun ;-)

...also check out: