• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehrere Probleme ?

Offline
#1 Flyhell
Moin,

Erstes Problem ist das ich mit Lightroom2020 beim Export ins Tiff komischerweise nur noch ca. 5 mb Tiffs erhalte, obwohl 16 bit aktiviert, mein altes lightroom erstellte Tiffs mit 300mb grösse.

zweites problem ist das reandern der fertigen sequenz über LRT-, bevor der Erste Frame reandert wird kommt die Fehlermeldung--> Der externe VIdeoencoder lieferte wurde mit einem fehler beendet.....


was kann die ursache der Fehler sein???



Hab die sequenz von lightroom aus auf eine Externe USB SSD konvertiert bzw exportiert... hab mal testhalber die Daten wieder auf die interne Festplatte kopiert aber das brachte leider keine besserung.

auch ist mir aufgefallen das unter lightroom 20 das system beim Exportieren oft per bluescreen crasht...

ach man, das nervt mich tierisch
Offline
#2 Gunther
2020? Ist m.E. nach überhaupt noch nicht offiziell released?!

1.) Also an dem Tiff export hat sich seitens LRTimelapse nichts geändert. Da die Tiffs komprimiert werden, kann es natürlich sein, dass Tiffs, die sehr gleichförmige Farben und wenige Details haben stärker komprimiert werden. Schau die doch die TIFFs mal in Photoshop an o.ä., ob sie die richtige Auflösung haben und gut aussehen. Wenn ja, ist doch alles in Ordnung. Die Dateigröße spielt keine Rolle, da TIFFs verlustfrei komprimiert werden.

2.) Bitte das Log schicken, nachdem der Fehler auftritt: info-menu / Zeige log.

3.) Bluescreen bei Lightroom export? Eigentlich nicht meine Baustelle, aber das lässt auf einen instabilen, ggf. übertakteten Rechner schließen. LR nutzt in den neusten Versionen etliche Parallele threads, die die Prozessoren an ihre Grenzen bringen. Wenn die Rechnerkonfiguration dann nicht exakt abgestimmt ist, kann es sein, dass der Rechner überhitzt und das System crasht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Flyhell
Alles klar, ich sende Dir morgen mal die Logdatei, hab nun die Timings eingestellt und den Lüfer auf 100% hochgefahren, also das Problem scheint gelöst. doch wundert mich das LRT die Videosequenz nicht Reandern tut. mit lightroom cc bj2017 ging es ohne Probleme.

vielen Dank für die Hilfe

...also check out: