• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster Hyperlapse

Offline
#1 t3xr0r
Hallo Zusammen,

ich habe die vergangenen kalten Tage genutzt um mir einen eigenen Timlapse-Dolly zu bauen. Basis dafür ist eine IGUS-Schiene samt Schlitten und ein RaspberryPi mit Touchscreen zur Ansteuerung des Schlittens und der Kamera.

Bei der Steuerung habe ich mich von der Lösung von David Hunt inspirieren lassen der seinen Quellcode der Internetgemeinde zur Verfügung stellt. An dieser Stelle VIELEN DANK für diese Arbeit Smile
http://www.davidhunt.ie/lapse-pi-touch-a...ontroller/

Auch möchte ich mich bei Michael Ehrlein für seine Unterstützung in Detailfragen bedanken.
http://www.frag-mich-doch.net/

Mein Projekt ist zwar noch nicht fertig, aber doch einsatzbereit Big Grin So, dass ich nicht mehr warten konnte meinen Slider in einer kalten Winternacht zu testen:

[Video: https://vimeo.com/119777510]

Eine ausführlichere Dokumentation folgt in den nächsten Tagen, wo ich dann hoffentlich auch meine Hardware ansprechender verpackt haben werde Big Grin

Mein Equipment:
Canon EOS 700D
Tamron 28-270mm 4.0-5.6
Mein Slider
Lightroom 5
LRTimelapse 3.4.1 Private License

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Daniel

...also check out: