• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erster Zeitraffer

Offline
#1 Thorti
Hi Leute,

gestern abend habe ich meinen ersten Zeitraffer-Film fertig gestellt. Ein halbes Jahr habe ich ungefähr dran gearbeitet. Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen Dolly-Slider selber gebaut. Angefangen mit einer IGUS-Schiene, dann einen Motor mit Zahnriemen angebaut und angesteuert wird das Ganze mit einem Arduino Uno, den Motor-DollyShield und der MX2-Firmware (btw: ich suche noch ein passendes Gehäuse dafür).
Die Bilder wurden mit mehreren Kameras gemacht: Canon EOS 7D, Canon EOS 400D und einer Canon PowerShot G12. Folgende Objektive kamen dabei zum Einsatz: Canon EF-S 10-22mm/f3.5-4.5, Tamron 17-50mm/f2.8, Canon EF-S 15-85mm/f3.5-5.6


Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit...

Nunja....nun mach ich mir dann mal Gedanken über das nächste Projekt ;-)

Gruß
Thorti
Mein Youtube-Kanal

PC: AMD Ryzen 9 3950X - 128GB RAM - GeForce RTX 3090 - Windows 10 Pro 64-Bit
Online
#2 Gunther
Hi Thorti,
klasse gemacht für Deinen ersten Zeitraffer! Bleib am Ball und danke für's Teilen!

Viele Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 kwusz
Hallo Thorti,
sehr schöner Film, hoffe das ich auch bald zu dieser Qualität komme.
Wie viele Einzelbilder hat der Film insgesamt und von wem ist die Musik? Die habe ich doch glaube auch schon bei Gunthers Filmen gehört, die ist wirklich schön.


Edit: hab mir das Werk gerade noch mal angeschaut, da steht ja ganz am Schluss gleich als erstes von wem die Musik ist.
Offline
#4 Thomkell
hi Thorti, ein großer Fortschritt für den 1ten timelapse, kompliment. Ich hoffe auch, dass ich so ein Ergebnis mal irgendwann hinkriege.
Gruß, Thomas

...also check out: