• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine ersten Versuche

Video
Offline
#1 Martin Baumgartner
Hallo, bin neu im Forum und möcht euch mein Video zeigen.

Bitte um erliche meinung ob das Video was ist oder nicht.

http://youtu.be/V2FrvdFEXo8[/video]

Sonnige grüße aus Bad Aussee

Martin
Offline
#2 jmittendorf
Der erste Versuch ist Dir klasse gelungen. Danke fürs Zeigen.

Wie viel Aufnahme pro Minute hast Du denn gemacht pro Szene?

Gruß Jörg
Offline
#3 PerceptionSeekers
Für deinen ersten Versuch sieht das richtig gut aus! Besonders der zweite Clip (ab 0:18) gefällt mir, er würde vermutlich noch besser/smoother aussehen, wenn du die Bilder etwas schneller hintereinander schießt, ca 3 sec. Abstand, dadurch würde das Video noch ruhiger werden und die Wolken würden fließender über den Himmel ziehen.
Beim Clip ab 0:45 stört mich, dass die Bäume und das Stück Haus links nur ganz knapp am unteren Bildrand zu sehen sind, sie wirken für mich wie ausversehen dort "gelandet" und nicht bewusst mit in die Komposition mit einbezogen.
Anstatt der Bewegung nach rechts beim Clip ab 1:00, würde glaube ich eine Bewegung nach draußen ("rauszoomen") besser passen. Die Uhr fand ich klasse Smile
Für die Fotos im Clip ab 1:13 könntest du eine höhere Blende (Richtung f/22) ausprobieren um so evtl. einen "Sunburst" zu bekommen. Es geht aber glaube ich nicht mit allen Objektiven. Das müsstest du einfach mal ausprobieren, ob das funktioniert.
Sonst ist generell ein ND Filter immer gut für Wolken und Himmel, da du so mehr Details im dunkleren Landschaftsbereich bekommst.

Gruß, Paul
Offline
#4 Martin Baumgartner
Danke für die positiven und Hielfreichen anmerkungen werde sie auch umstetzen.

Leider kann ich die Blende nicht auf 22 stellen mein Objektiv schon allerdings habe ich ein paar Sensorflecken ab Blend 11 und ich war noch zu faul diesen zu reinigen.

Mfg
Martin

...also check out: