• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Erstlingswerke....

#1 Uwe1475
Hallo,
schönen abend zusammen.
Hab es endlich mal geschafft 3 meiner Filme mit Ton zuversehen und auf YouTube hochzuladen.
Und jetzt möchte ich zugerne Eure Fachmänische Meinung dazu hören.
Gleich vorweg....mit der Musik bin ich selbst teilweise nicht ganz so einverstanden aber hab nichts passenderes gefunden.

[Video: https://youtu.be/dZGua4-VapQ]
Mein erster richtige Versuch eines Sternen Timelapse,und etwas spielerei mit AE...mir gefällt dieser Effekt einfach super;-)
Ist nichts besonderes und auch sehr kurz.

[Video: https://youtu.be/cyiZKG2TeF8]
Hier mein erster Sonnenaufgang, bisher habe ich immer nur nen Sonnenuntergang geschafft;-)
Leider bin ich etwas zu spät los gekommen und dann hat auch noch das Tablet mit qDDB gesponnen so das ich leider den Übergang von der Blauenstunde in die Goldene fast verpasst hätte, dafür ist das Lichtspieel vor dem Aufgang sehr schön.

[Video: https://youtu.be/AUNBDQFdJLE]
Und hier nun der Sonnenuntergang. Kurz nach der hälfte ist leider ein kleiner sprung, irgendwas hat gestreigt weis leider nicht mehr was, so das der eigentliche Intervall an der stelle etwas auseinander ist, aber ich finde man kanns ansehen.
Aber leider habe ich es nicht geschafft bis in die völlige Dunkelheit aufzunehmen.


So jetzt bin ich auf eure Meinung und vorallem auf Verbesserungsvorschäge gespannt.
Über Tips wie ich einen "Coolen" Vorspann machen kann bin ich auch sehr dankbar.

An einem Slider für "bewegte" Timelapse Aufnahmen wird gerade gearbeitet, brauch noch ne 3/8Schraube 2 1/4muttern und ein AKKU, dann gibt es hoffentlich bald mal was mit bewegung.
Wenn jemand ne Adresse hat für günstige Schrauben/Muttern....;-)

Hab an dieser stelle nochne kleine frage, warum heist das hier "Zeigen und Klönen"???
Offline
#2 identitaet
Hey,

ich habe mir Deine drei Videos angeschaut und finde da ist absolut Potential dabei. Beim Sonnenaufgang würd ich die Geschwindigkeit, zumindest am Anfang, deutlich steigern. Der Teil, wo die Sonne rausguckt, sollte schneller kommen!

Generell finde ich persönlich die Bearbeitung "etwas flach" - da könnte man durchaus noch etwas mehr machen. Beim Beispiel Sonnenaufgang ruhig anfänglich etwas mehr aus den Tiefen rausholen, damit es ein gleichmäßigeres Bild gibt.

Beim Sonnenuntergang finde ich auch, dass man den etwas beschleunigen könnte - da die Wolken scheinbar recht langsam gezogen sind. Versuch auch mal LRTPlus Bewegungsunschärfe - gerade bei Wasser finde ich den Effekt gut, da alles etwas milder wirkt und nicht so abgehackt.

Insgesamt finde ich die Videos aber durchaus gelungen, vor allem technisch. Und über den optischen Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
#3 Uwe1475
Hallo,
Dankeschön.
Ja der Sonnenaufgang zieht sich etwas das stimmt und wenn die Sonne aufgegangen ist ist gleich zu Ende,das lag daran das der Speicher voll war hab grosse Karte vergessen.
Ich wollte halt den Übergang von der Blauen- in die Goldenestunde zeigen. Aber das hätte ich vielleicht schneller abspielen lassen sollen und Rest normal.
Ja den Dunklen Vordergrund hab ich überlegt aufzuhellen aber das sah dann irgendwie unrealistisch aus, da es ja eigentlich noch" Nacht" war.
Ja das Wasser ist recht unruhig da geb ich dir recht. Das war etwas das ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste.
Ja die Zeiten für Sonne hab ich noch nicht so raus....mal nehme ich 5sec Intervall dann ist es zu schnell 3sec sind zu langsam....
Da ich jetzt auch Gunther's eBook gelesen habe werde ich da beim nächsten mal mehr darauf achten was Er da so für Tipps gegeben hat.
Und vielleicht auch noch das ein oder andere Experiment machen,und dann hier berichten.
Möchte mal sehen wie es aussieht, wenn das mit qDDB so geht, wenn ich nur die Blenden ändere und sonst nicht's. Also ob man die Schärfentiefen änderung bemerkt.

...also check out: