• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mem free: 0 --> "freeze" beim loading previews...

Offline
#1 dalausi
Hallo,
bin eher zufällig auf diese tolle & interessante "Seite" gestossen. Also gleich mal ran an's downloaden, installieren und ausprobieren. Leider habe ich es bislang nicht geschafft, ein kleines Filmchen mit dieser SW zu erstellen. Möglicherweise ist mein System zu "alt&schwach"???

Win XP SP3, 2,66GHz (Intel E8200), 4GB RAM
LRTL 1.6.1 (2012-0108); Start über "jar-file" (die *.exe läuft nicht...)

--> Serie mit 738 jpgs, nunmehr mehrere Versuche (mit jeweiligen Neustarts und allen möglichen Versuchen mit "loading previews"-Abbruch + save etc. (so wie im tutorial der 1.5er gezeigt...).

Das "loading previews" läuft bis etwa 80% der files, dann erreicht das "Mem free: 0" (bei "Mem total: 247 (Max: 247)") und die SW "friert ein". Reloads "ziehen sich" lediglich die XMP ("Reloading XMP") rein, dann wieder "Mem free: 0" und Ende...

Was kann ich da noch unternehmen? Wäre doch wirklich schade, wenn ich meine ersten Gehversuche schon "so früh" aufgeben müsste...

Hat jemand Rat?

VG'e,
Rudi

NACHTRAG: habe zwischenzeitlich die aktuellste JAVA-Version installiert & die "memory-Parameter" in der *.cmd geändert (512-2048) - nun läuft der "loading previews"-Prozess durch :-). Mal sehen, wie weit ich nun komme...
Offline
#2 dalausi
Hallo,

nun, allzuweit bin ich ja nicht gekommen...

Bei den geschilderten Vorgängen (reloads, save, Neustarten, etc.....) sind nun bei einigen jpgs "0-Werte" in der Spalte "Mean". Deshalb (vermute ich) gibt es dazu auch kein Vorschaubild. Wie kann ich die (i.O.-)Werte der Vorgänger-/Nachfolgerbilder kopieren?
((STRG+C & STRG+V funktioniert hier nicht...)

Kann man diese Werte überhaupt im LRTL editieren oder muss man das generell im LR vornehmen?


Offline
#3 rosalinse
(2012-02-09, 18:34)dalausi Wrote: NACHTRAG: habe zwischenzeitlich die aktuellste JAVA-Version installiert & die "memory-Parameter" in der *.cmd geändert (512-2048) - nun läuft der "loading previews"-Prozess durch :-). Mal sehen, wie weit ich nun komme...

Moin Rudi,

ich wollte gerade schreiben:
"Hier verbirgt sich des Problems Lösung: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrti...light=java"
Aber wie ich sehe, hast Du es schon selbst gefunden.
Tröste Dich:
Bei mir stehen die Previews auf 256-1024 ... also noch weniger ... Rechner also noch schwächer ... sind ja nur Vorschauen.
;-)

Ahoi
Claudia

...also check out: