• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"metadaten in dateien speichern" jpg

Offline
#1 lexo
Lightroom 4 - Kameradaten: jpg (mittl.Qualität)
Tutorial: Zeitraffer mit LR-Timelapse und Lightroom
Bin soweit exakt der Anleitung (YT) gefolgt. Letztes Bild wurde als Test komplett in den Tonwerten verändert und um 30' verdreht und ein Ausschnitt gewählt. nun möchte ich die Veränderungen mit "Metadaten in Dateien speichern" um sie in Timelaps weiter zu bearbeiten. Es zeigt sich aber kein Hinweis in den Thumbnails der Bibliothek , dass dort die Metadaten registriert sind, auch nachdem ich in Timelaps die Datein einlese, ist der crop nicht aufgeführt, die Tonwertänderungen aber schon !.
Was mache ich falsch, woran kann es liegen,
Danke für die Hilfe,
Gruss Alex
Offline
#2 Gunther
Der Crop wird nur als orangenes Rechteck angezeigt.
Wichtig ist, dass der Workflow eingehalten wird, das heißt, dass im ersten Schritt die Sequenz in LRTimelapse initialisiert wurde (da wird dann schon ein Beschnitt von 16:9 gesetzt) dann in Lightroom die Metadaten für alle (!) Bilder laden und dann bearbeiten.

Die aktuellen tutorials findest Du hier:
http://lrtimelapse.com/tutorial
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Smile
Offline
#3 lexo
Hi Gunther, herzlichen Dank für deine Antwort und deine wunderbaren Tutorials !
Mein Fehler war, dass ich ein altes Tutorial als Vorlage genommen hatte, somit waren bestimmte Wege einfach mit der neuen Version von LR und LRT nicht nachvollziehbar !
Nun bin ich deinem link gefolgt und jetzt hat alles sehr gut nachvollziehbar funktioniert.
Sollte ich beim nächsten Einsatz deine Software für einen professionellen Einsatz benutzen werde ich selbstverständlich auch eine Lizenz kaufen.
Ich freue mich auf die vielen anderen Tutorials, schönen Gruss nach HH
Alex :-)

...also check out: