• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Metadaten von Bereichsanpassungen gehen nicht

Offline
#1 atomkind
Hallo,

Bei mir werden keine Metadaten von Bereichsanpassungen an LRtimelapse von LR4 geschickt. Ich bekomme in LRtimelapse auch keine Spalten. Die normalen Korrekturen funktionieren. Ich mache alles wie im vimeo holy grail tutorial.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Offline
#2 Ulli
Bereichsreparaturen können in LRTimelapse nicht animiert werden so weit ich weiß - wäre auch verdammt komplex ein Bereichsreparatur zu einer anderen mit den ganzen Parametern zu animieren.
Offline
#3 atomkind
Danke für den Hinweis.

Kann denn der Korrekturpinsel, zumindest statisch animiert werden?

Danke!
Offline
#4 Gunther
Also "Bereichsreparaturen" gehen in Form der ersten beiden Verlaufsfilter, die LRTimelapse beim Initialisieren erzeugt. Diese werden auch vollständig animiert.

(2013-01-10, 01:52)atomkind Wrote: Kann denn der Korrekturpinsel, zumindest statisch animiert werden?

Was denn nun statisch oder animiert? Animieren kann man den Korrekturpinsel nicht, aber man kann ihn statisch verwenden. Dazu bitte im letzten Schritt in LRTimelapse (vor der Ausgabe des Videos) den Korrekturpinsel auf das erste Bild anwenden und dann nur ihn auf alle Bilder der Sequenz synchronisieren.

Beste Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Ulli
Hatte es schonmal angesprochen, aber in dem Kontext passt es ganz gut - die (begrenzte) Animationsmöglichkeit mit Korrekturpinsel wäre schon prima und zwar z.B. dergestalt, dass die Form, Anzahl und Deckkraft konstant bleibt, man aber ansonsten Änderungen wie bei den beiden Verlaufsfiltern animieren kann. Ich fürchte allerdings, dass das in der Umsetzung nicht so einfach sein wird, da es keinen einfachen Winkel wie bei den Verlaufsfiltern gibt?
Bei Milchstraßenaufnahmen mit Vordergrund wird's mit den ebiden Verlaufsfiltern um die Milchstraße rum nämlich schwierig - da läuft der dunklere Außenteil ja auch über den Vordergrund, obwohl man nur die MIlchstraße aufhellen wollte.
Offline
#6 Gunther
Hallo Uli,
ich kann Dir leider erstmal keine Hoffnungen machen. Die Animation der Pinsel wäre extrem komplex.
Das Michstraßen "Problem" löse ich mit einem weiteren Verlaufsfilter, der dann von unten wieder abdunkelt, kann auch ein dritter sein, den ich dann einfach am Ende noch statisch einfüge und auf alle Bilder synchronisiere.
Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 Ulli
Hallo Gunther,

dachte ich mir ;-) Der Aufwand steht sicher auch nicht ansatzweise in einem vernünftigem Verhältnis zu der sporadischen Nutzung ...
Offline
#8 vondave@picjungle
Hallo Gunther gleich mal ne Frage zum 3. Verlaufsfilter. Wenn ich die ersten beiden schon animiert habe, alle Daten aus LRT wieder eingelesen habe und dann eben einen 3.GRD zum Schluß noch drüber lege und synchronisiere werden doch die ersten beiden Verläuf ihrer Animation beraubt. Ich kann mir das nur nach einem JPG Export vorstellen, oder wie meinst du das? Liebe Grüße..
Offline
#9 Gunther
Du musst den Dritten und auf alle Bilder (nicht nur die Keyframes) synchronisieren, nachdem Du den allerersten Keyframe bearbeitet hast. Dann bearbeitest Du die anderen Keyframes von links nach rechts wie gehabt, der 3. Gradient ist da dann auch schon mit drauf. Danach in LRT die Übergänge berechnen, etc....
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: