• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Milchstraße bearbeiten / Rauschen reduzieren

Offline
#11 Kramer
(2015-09-07, 22:45)gwegner Wrote: Mit Zwischensequenz ist die JPG sequenz (LRT_* Ordner, der vom LRTExport Plugin erzeugt wird) gemeint. Diese JPGs kannst Du natürlich in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Mit Mücken, Vögeln etc. solltest Du aber gar keine Probleme haben, wenn Du meinen Rat beherzigst, und mit langen Belichtungszeiten arbeitest (Graufilter).

Bitte nächstes Mal bei einem neuen Thema auch einen neuen Thread aufmachen, danke!

Hi Gunther,

nochmals Danke für die wie immer schnelle Antwort. Jetzt ist klar.

Du kennst wohl die Mückenschwärme in Norwegen nicht :-))). Da ich deine Ratschläge nach Möglichkeit immer befolge, nutze ich in fast allen Fällen einen 10-Stop-Filter. Bei Offenblende gibt das leider trotzdem noch graue Klekse ;-).
Neurer Thread wird beim nächsten Mal beherzigt, sorry dafür.

Grüsse, Kramer

...also check out: