• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Störende Vögel

Offline
#1 MMeier
Hallo
Versuche Vögel aus einer Zeitraffer Sequenz zu entfernen, die aussehen wie Flecken eines schmutzigen Sensors (ok, teilweise auch grösser). Gibt es einen Trick, dass das ohne müsehliges wegstempeln geht?
Einfacher wäre gewesen eine längere Belichtungszeit zu nehmen, aber das Ausmass der Vögel wurde mir erst bewusst als ich die Sequenz auf dem Rechner angeguckt habe....
Viele Grüsse
Monika


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
#2 Gunther
Mike von Novalapse hat dazu mal ein gutes Tutorial gemacht, wie man das in After-Effects hinbekommt. Aber grundsätzlich gilt: Lange Belichtungszeiten schon bei der Aufnahme... (immer, wenn es irgendwie geht) :-)
Hier das Tutorial:
https://vimeo.com/44964208
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 MMeier
Danke für das Tutorial! Sieht simpel aus, werde ich gerne probieren.
Das mit der Belichtungszeit wüsste ich ja, dumm nur, wenn der Graufilter im Hotel bleibt;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...also check out: