• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Milky Way Timelaps mit vorüberziehenden Wolken bearbeiten

Offline
#1 diaves
Hallo
Ich habe in Namibia einen Zeitraffer der Milchstrasse mit vorüberziehenden Wolken aufgenommen und stosse nun bei der Bearbeitung in Lightroom an. Normalerweise ermittle ich zuerst den Weissabgleich für die Milchstrasse und bearbeite den Weissabgleich des restlichen Himmels mittels Verlauffilter. Das sieht auch gut aus - bis die ersten Wolken durchs Bild ziehen und im Bereich der Milchstrasse sich dann auf Grund der unterschiedlichen Weissabgleiche verfärben. Gibt es da einen Trick, eine Vorgehensweise, bei der man die Verfärbung minimieren kann?
Besten Dank jetzt schon
Ernie
Offline
#2 gwegner
Einfach etwas weniger stark bearbeiten? Die meisten Milchstraßen Zeitraffer sind eh viel zu farbig..
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 diaves
(2017-04-08, 17:24)gwegner Wrote: Einfach etwas weniger stark bearbeiten? Die meisten Milchstraßen Zeitraffer sind eh viel zu farbig..

Hallo Gunter
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich bereits getan. Wenn ich deine Zeitraffer in African Skyes 2 anschaue, sind die relativ farbig und weisen einen stärkeren Kontrast auf. Ich füge hier mal meinen Zeitraffer ein und wenn du mir Tipps hättest, wie ich diesen verbessern kann, wäre ich dankbar. Für den Milky Way ist die Farbtemperatur auf 4000 eingestellt (Nikon D750), Tonung +7. Schwarz auf -70, Weiss + 39, Klarheit 0, Dynamik 20, Belichtung +2 ... Ist mit 4000 ISO und 15" und einem Interwall von 18" aufgenommen.

Fröhliche Grüsse
Ernie



Offline
#4 gwegner
Das sieht doch prima aus. Ich würde insgesamt den WA noch etwas wärmer machen, damit der Himmel etwas weniger blau erscheint.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 diaves
Vielen Dank für dein Feedback. Ich danke dir aber auch sehr für deinen Blog, die vielen Anregungen und spannenden Tests und Informationen und natürlich für die begeisternde Software LRT.
Ernie

...also check out: