• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Modifikation des LRTPTF zum Bulb-Auslöser auf GitHub verfügbar

Lightbulb
Offline
#1 Colin.
Hallo zusammen, habe mich heute nochmal an den Code gesetzt und das finale Produkt fertiggestellt und hochgeladen wie Gunther es empfohlen hat. Da ich mit GitHub überhaupt gar keine Erfahrung habe, habe ich den Originalordner mal "geforked", soweit ich das verstanden habe, erstelle ich damit eine Kopie in meinem Account, in der ich herumpfuschen kann, ohne das Original zu beschädigen, ich hoffe das hat geklappt Smile

Nachfolgend der Link zur modifizierten Version:
https://github.com/ColMol/LRTimelapse-Pr...Timer_Free

Behaltet im Kopf, dass ich Anfänger bin, für etwaige Bugs übernehme ich keine Verantwortung, bei meiner Kamera funktioniert alles einwandfrei! Weiterhin entschuldigt bitte etwaige stümpferhafte Zeilen Code, bin schon froh, dass es funktioniert Wink


Features und Steuerung:

Im Startbildschirm:
- LINKS-Knopf um in Bulb-Bildschirm zu kommen

Bulb:
- hoch und runter um Belichtungszeit zu verändern
- minimal 1s
- maximal 20min (hat jemand Erfahrung mit derart langen Belichtungen, packt der Sensor das überhaupt oder sollte vorher abgeriegelt werden)
- LINKS-Knopf um Belichtung zu starten
- RECHTS-Knopf um zurück zum Startbildschirm zu gelangen (Achtung: Intervall wird übernommen)

BulbRelease:
- links unten: verbleibende Belichtungszeit
- rechts unen: bereits verstrichene Zeit
- oben rechts: eingestellte Zeit
- RECHTS-Knopf führt zurück zur Zeitauswahl und beendet Belichtung


Stören euch im BulbRelease-Modus die vielen Zeitanzeigen? Wünscht ihr euch zusätzliche Infos in einem Menü?


Ich glaube es ist alles gesagt, bitte gebt doch ein wenig Feedback, ob es bei euch funktioniert (gesetzt den Fall ihr wollt es ausprobieren Wink ).

Cheers!
Colin
Online
#2 Gunther
Hi Colin, ich bin heute endlich mal dazu gekommen, mir Deine mods anzusehen und auch mal wieder etwas an dem Timer weiterzuarbeiten. Ich habe Deine Anregung zu Anlass genommen, einen Bulb Modus einzubauen, und zwar sowohl für die Zeitraffer (extra modus) als auch über ein "Single-Shot" feature, das man, wie bei Dir, durch "LINKS" aus dem Hauptbildschirm erreicht.
Schau es Dir mal an, sollte selbsterklärend sein. Ich habe die Version 0.87 soeben auf GitHub eingestellt.
https://github.com/gwegner/LRTimelapse-Pro-Timer-Free
Danke nocheinmal für Deine Anregungen und Mühe.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: