• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motion Timelapse neue SW für Pro Timer und TLSMC

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, hallo Leute,
ich habe die Motion Timelapse Software für den Pro Timer und den TLSMC um ein paar Features erweitert:

LRTimeplapse_Pro_Timer_SMC_Free_EXT:
Änderungen und Erweiterungen
• Änderung der Pins für Focus und Slave (Grund ist Komptabilität zur SW PT 0.93)
• Setup Parameter werden automatisch im EEPROM gespeichert nachdem diese geändert wurden
• Exposure Indicator nun auch im Single Exposure Screen
• Intervall Zeiten bis zu 1h mit vereinfachter Eingabe
• Power Save Option für TLSMC im Setup Menu

TLSMC:
Änderungen und Erweiterungen
• Focus Control implementiert
• Acceleration und deceleration für den Motor bei StartPos und EndPos implementiert
• Power Save Funktion über Pro Timer (siehe Bedienungsanleitung)


Bedienungsanleitung:
Ich habe die Bedienungsanleitung für den TLSMC dem neunen Stand angepasst und um eine Beschreibung für die Konfiguration für Motore erweitert. Auch eine Anleitung zum SW Update des TLSMC ist eingefügt.

Die Version Pro_Timer_free_ext V1.13/2, die TLSMC Software V1.06 sowie Bedienungsanleitung für den TLSMC findet ihr im Anhang.

Gruß,
Hans
Attached Files

.zip   LRTimelapse_Pro_Timer_SMC_Free_EXT_113_2.zip (Size: 18.95 KB / Downloads: 86)
.zip   TLSMC1_06.zip (Size: 4.8 KB / Downloads: 76)
.pdf   Timelapse Stepper Motor Controller für Pro Timer.pdf (Size: 830.04 KB / Downloads: 347)
Online
#2 Gunther
Danke für Deine tollen Weiterentwicklungen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Sheeba
Hallo Gunther, hallo Leute,
ich habe einige Erweiterungen an meinem Motion Timelapse System implementiert.
Die wichtigste Erweiterung ist der Einsatz des TCM2100 silent Step Stiks im TLSMC. Dadurch ist ein wesentlich ruhigeres Fahren des Sliders möglich und es konnte eine weitere Funktion eingebaut werden. Einige User meines TLSMC fragten nach der Möglichkeit, für Video Aufnahmen, den Slider konstant zu fahren. Diese Funktion konnte nun implementiert werden.
Der TCM2100 ist Hardware kompatibel zum A4988. Lediglich ein Widerstand muss geändert und ein weiterer muss hinzugefügt werden!!
Details findet ihr im angehängten PDF. Fragen zum Einsatz des TCM2100 beantworte ich gerne.
Hier könnt ihr euch ein System mit TLSMC und Pro Timer SMC in Aktion anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=-sD1IwAjzCg&t=31s
Die neue Firmware für den Pro Timer SMC und den TLSMC sind angehängt.
Über ein Feedback würde ich mich freuen!!
Gruß, Hans
Attached Files

.zip   LRTimelapse_Pro_Timer_SMC_Free_120.zip (Size: 21.58 KB / Downloads: 75)
.zip   TLSMC1_10.zip (Size: 6.71 KB / Downloads: 65)
.pdf   Timelapse Stepper Motor Controller für Pro Timer.pdf (Size: 1.05 MB / Downloads: 259)
Offline
#4 yimiblu
Hi! I see here tlsmc 1.10 and 1.06 but in the text inside code, it's mentoned version 1.08 Does it exist? or it is just a virtual name for some changes made? thanks!
Offline
#5 Sheeba
Hi Javi, version 1.08 was an internal, unpublished version.
Hans

...also check out: