• 2 Vote(s) - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mountains of Valais

Video
Offline
#1 Chrigu
[Video: http://vimeo.com/81082164]

Von Nebel über Regen, Schnee und selbst Windböen von 120 km/h machten es mir dieses Mal nicht wirklich leicht dieses Projekt zu verwirklichen. Mountains of Valais ist mit Abstand mein aufwändigstes Zeitrafferprojekt. Dabei kam ich auch ab und zu an meine körperlichen Grenzen. Mit 40kg Material ist es nicht immer einfach den gewünschten Ort zu erreichen. Nach 15 Drehtagen verteilt über August bis November und 4 Wochen Postproduktion ist es nun vollbracht.

LRTimelapse habe ich dabei bei allen "Heiliger Gral" Aufnahmen verwendet. Vor allem für den ständig ändernden Weissabgleich bei Tag-Nacht-Tag Aufnahmen. Darum Danke Gunther für dieses geniale Tool.
Offline
#2 JBusse
Super!

In meinen Augen das beste Zeitraffer, das ich in diesem Forum bisher gesehen habe!

Gruß Jürgen
Offline
#3 Pyari
Atemberaubend schön... Applaus!
Offline
#4 Kobold_IR
wirklich hervorragend.
Auch die Musik passt perfekt dazu !

aber ich (!) würde versuchen, die Übergänge an die Musik anzupassen .

Übrigens Respekt auch vor der körperlichen Leistung und den Entbehrungen ! Aber es hat sich gelohnt !

beste Grüße,
Stefan
www.stefans-sichtweise.de - ohne Infrarot geht es einfach nicht
Offline
#5 Chrigu
(2013-12-23, 00:25)Kobold_IR Wrote: wirklich hervorragend.
Auch die Musik passt perfekt dazu !

aber ich (!) würde versuchen, die Übergänge an die Musik anzupassen .

Übrigens Respekt auch vor der körperlichen Leistung und den Entbehrungen ! Aber es hat sich gelohnt !

beste Grüße,
Stefan

Danke für den Hinweis. Ich hatte das Video wohl zu oft gesehen im Schnitt, dass es mir irgendwann wohl nicht mehr auffiel, dass einige Schnitte nicht mehr ganz synchron zur Musik waren. Hab‘s angepasst. Bis auf 2, da halt nicht mehr Material vorhanden war um es ganz genau zu machen.
Offline
#6 magges
Wow, sehr schön. war erst im Dezember dort. Hatte aber keine Lust auf Zeitraffer Tongue
Offline
#7 AdamM
Genau solche Videos haben mich vor kurzem ebenfalls mit dem Timelapse-Virus infiziert. Wirklich super gemacht. Jetzt heißt es von meiner Seite aus üben, um irgendwann auch auf diesem Niveau Videos präsentieren zu können Smile

...also check out: