• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik in Lightroom - Länge?

Offline
#1 questionesse
Hallo zusammen,

ist eigentlich eher eine Lightroomfrage, allerdings doch recht Timelapse-üblich.
Wie handhabt ihr es mit der Musik? legt ihr die schon in Lightroom drunter, oder hinterher?
Ich frage mich gerade, ob ich, ohne es extra zu errechnen irgendwo in der Slideshow-Funktion von Lightroom sehen kann, wie lang das Video werden würde, um dann geeignete Musik zu sinden.

Ich danke Euch.
Offline
#2 gwegner
Ich lege die Musik immer erst später im Videoschnitt dahinter, habe es in Lightroom noch nie ausprobiert...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 questionesse
schade. Dann vielleicht eine Empfehlung für eine freeware, vielleicht sogar portabel, die das macht?
Danke!

Noch eine Frage, passt nicht dazu, aber wollte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen.
Gibt es eine möglichkeit, das letzte Bild als Standbild stehenzulassen? Man könnte das ja über virtuelle kopien realisieren, aber vielleicht geht es ja auch "eleganter" :-)
Offline
#4 gwegner
Hast Du probiert, ob es mit Lightroom geht?

Bzgl. Standbild: elegant nur mit einem Videoschnittprogramm, in LRTimelapse könntest Du das letzte Foto "clonen" (Clone-Funktion über rechte Maustaste) und nach dem Export die überflüssigen wieder löschen. Virtuelle Kopien wird wohl nicht funktionieren.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: