• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 spiegelteleskop
Hallo,
hab vor einer Woche einen Ersatz MX2 Bausatz in Ebay gekauft. Da ich meiner ersten MX2 auch schon selber gelötet habe war der zweite kein Problem.

Hab aber jetzt Schwierigkeiten mit der Einstellung von dem neuen MX2 der die Version 0.92 hat. Bei Shoot-Move-Shoot Löst er die Kamera aus (z.B. 4Sek Belichtung u. einen Intervall von 8Sek.) und fährt in der Belichtungszeit los.

Ich hab jetzt alle Einstellungen von mein erster MX2 mit der Version 0.90 an den neuen übertragen und musste feststellen das es den Menüpunkt Fixed SMS nicht mehr in dem neuen mit der Version 0.92 gibt!!!

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich komme einfach nicht weiter.

Gruß Stefan
Offline
#2 Neil62
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten würde aber gerne eine Frage anhängen. Was ich nicht verstehe ist folgendes ich wähle z.B ein Intervall von 3 s vor, sobald ich die Geschwindigkeit des Motors 1 z.b. erhöhe ändert sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Intervall? Kann das jemand erklären? Danke
Offline
#3 spiegelteleskop
Hi,
ich denke das muss so sein. Wenn Du die Geschwindigkeit erhöhst dann müsste sich ab einen bestimmten Punkt auch die Intervallzeit erhöhen. Die Intervalldauer hängt von folgenden Parametern ab.
Belichtungszeit, eventuelle Fokuszeit, Verzögerungszeit nach der Aufnahme und Fahrzeit des Slider. Ist die Fahrzeit wegen der höheren Geschwindigkeit länger dann erhöht ich auch der Intervall. Zum Glück geht das automatisch!!!
Gruß
Stefan
PS.
Der Menüpunkt Fixed SMS ist scheinbar bei der Version 0.92 nicht mehr vorgesehen. Man hat ihn schlicht und einfach weggelassen. Hilft mir aber nicht weiter. Muss auf die Version 0.90 zurück updaten.

...also check out: