• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MX3 Contoller / NMX Contoller - eMotimo / Oan/Tilt Rotary Unit

Offline
#1 Neil62
Würdet Ihr in einen MX3 Controller noch investieren? der digitale Controller NMX von dynamic Perception hat schon tolle features. Ähnlich sehe ich das mit dem TB3 Black emotimo und dem Stage R: Pan/Tilt Rotary Unit. Letzteres ist eventuell handlicher. Bei den Controllern ist halt jetzt digital angesagt statt vorher analog. Ich denke man trotzdem gute Sachen damit realisieren. Eventuell ist die Rotary Uni im Gegensatz zum Emotimo etwas flexibler.
Offline
#2 Ralph
Hallo
ich habe mir vor kurzem einen Slider zugelegt und mich für den MNX entschieden.
Meiner Einschätzung nach gehört dem die Zukunft, da seine Funktionen ständig weiterentwickelt werden. Auch ist die Steuerung durch das grafische Interface leichter
und erklärt sich von selbst.
Der Emotimo ist kein schlechtes Gerät und war zu seiner Zeit alternativlos. Die Stage R von DP sind da mehr als nur eine Alternative. Es ist nur eine Frage der Zeit,
bis man mit ihnen die gleichen Dinge anstellen kann, wie mit dem Emotino.
Die Jungs von Dynamik Perception werden schon dafür sorgen. Zudem haben die Stage R erhebliche Vorteile in der Stabilität. Da er nicht so hoch baut, sind sie deutlich stabiler. Insbesondere in der Kombination mit der Multi-Angle Dynamic Levelling Plate von DP. Das macht sich bei schweren Kameras und langen Verschlusszeiten schon bemerkbar. Leider habe ich bis dato nur ein Stage R aber das wird sich in kürze ändern.
Offline
#3 TokTok
Ich sehe die Stage R auch im Vorteil.
Auf die DC Motorsteuerungen würde ich nicht setzten. Aus den einfachen Gründen der präzisen Steuerungsmöglichkeiten.

Also ganz klar pro NMX!
[size=large]Trailslider[/size]

...also check out: