• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ordner mit RAW neu aktualisieren

Offline
#1 Zeitraffer
Hallo zusammen bzw. hallo Gunther,

momentan nutze ich die 2.3.1 Version. Falls ich nachträglich einige Bilder lösche und die Daten per "Initialisieren" komplett neu anfange, kann es sein, daß die vorhandenen Daten inkl. der alten Sortierung der Reihenfolge der Bilder weiterhin genommen werden. Die XMP hatte ich zuvor gelöscht, da ich komplett von vorne anfangen wollte.

Nachdem ich mein Verzeichnis einen komplett neuen Namen vergeben habe, hat das "Initialisieren" die neuen Daten geklappt. Ist das ein Bug in der Version? Habe grob in der englischen Neuerung gelesen, daß das Probelm mit der Aktualisierung des Ordners mit der neuen Version behoben ist. Da mein Englisch nicht so gut, kannst Du evtl. mehr sagen. Dann würde ich Deine neue Version kaufen!

Gruß
Abi
Offline
#2 Gunther
Hallo Abi,
versuche mal mit Strg-O alle Metadaten zu löschen, dann speichern. Dann mit Shift-F5 die Vorschauen auch neu generieren lassen. Dann sollte alles "resetted" sein. Natürlich macht es Sinn, auf die neue Version upzugraden, da ich sehr viele Dinge verbessert habe. Außerdem unterstützt Du damit ja auch die Entwicklung von LRT.
Und selbst wenn Du bei der 2er bleibst, solltest Du zumindest auf die letzte 2.3.2 gehen (unter Downloads).
Gruß,
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Zeitraffer
Hallo Gunther,

habe mir die neue Version vor ca. 30 min gekauft. Der Lizenzschlüssel ist weiter nicht per mail angekommen. Bei der 2.3.1 Version hatte ich eine andere mailadresse gehabt...

Gruß
Abi
Offline
#4 Gunther
Die Lizenz ist direkt nach Deiner registrierung zugeschickt worden. Bitte solche persönlichen Dinge lieber per Email. Schreib mir, sollte Du sie nicht erhalten haben, dann können wir das klären. Hier im Forum EMail Adressen abzugleichen wäre wohl etwas ungünstig.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Zeitraffer
Schlüssel ist angekommen. Werde es heute Nacht probieren, danke!
Offline
#6 Zeitraffer
Hallo Gunther,

habe gestern und heute Nacht probiert. Es läuft so weit ganz gut. Smile Was mich am Anfang irritiert hat, daß bei "neu laden" und "Auto Übergang" oben der blaue Balken kam und es ein wenig dauerte. Bei der 2.3.1 Version lief das schneller.

Was ich noch wissen wollte:

- Wo liegt der Unterschied in der "Large Mem" Datei? Ich habe selbst keinen Unterschied gemerkt.

- Da ich hin und wieder am Ende der Sequenz mit meiner SLR die Sprünge sehr klein halte, überspringt LRT diesen. Im Fenster stand etwas mit dem Expterten Modus, den ich nirgends finden konnte.

Gruß
Abi
Offline
#7 Gunther
Bei sehr kleinen Sprüngen: Einstellungen/Experten Einstellungen, dort den Schwellen Wert runter stellen (0.1 z.B.).

Large mem brauchst du normalerweise nicht. Das zusätzliche Metadaten laden prüfe ich...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: