• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Nach Lightroom ziehen!" funktioniert nicht

Question
Offline
#1 ug_ffm
Hey,

in Lightroom bin ich definitiv im "Bibliothek"-Modus.
Da LRT bei einer vorigen Installation nicht starten wollte, schalte ich den Windows-Defender-Echtzeitschutz jetzt beim Starten aus. (Der ist auch beim Drag-and-Drop-Versuch noch ausgeschaltet.)
Aber nach dem Wechseln zu Lightroom ist der Cursor immer noch das Verbotsschild, und beim Loslassen passiert auch nichts.

System: Win 10 Pro (v 1709), mit LRT 5.0.7 (Build 555) und Lightroom Classic CC (v 7.4).

Was könnte ich noch prüfen?
Danke im Voraus!
Frank
Offline
#2 Gunther
Das wäre ein Zeichen dafür, dass Lightroom das nicht annimmt. Habe ich so bisher noch nicht erlebt. Hast Du mal das FAQ-Video geschaut, in dem ich das zeige?
https://vimeo.com/228635987

Sollte es gar nicht klappen, kannst Du ja immer noch manuell über den Lightroom-Importer gehen und den gewünschten Ordner auswählen und per "Hinzufügen" importieren. Drag/Drop ist ja nur eine Abkürzung dafür.

PS: Beim Defender sollte es reichen, ExifTool.exe als Ausnahme zu definieren, falls LRT nicht startet. Auf das Drag-Drop hat das keinen Einfluss.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ug_ffm
Hi Gunther, danke für die schnelle Antwort! Bin auch noch mal Deinem Video gefolgt, aber hab es schließlich per Hand in Lightroom importiert. Smile
Offline
#4 Gunther
Ist schon komisch. Versuche mal einen Rechner Neustart, vielleicht klappt es dann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: