• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach LRT sieht es in Lightroom zur Bearbeitung ganz merkwürdig aus. -Heiliger Gral??

Offline
#1 TomC
Hallo!

Ich hatte jetzt ein paar mal folgendes Problem:

Ich habe die ersten Schritte super in LRT 5 gemacht.- Und wenn ich es jetzt nach Lightroom ziehe, dann sind die Bilder viel zu hell und total verrauscht.- Das Originalbild ist aber ganz normal. Und auch in LRT5 wird es normal angezeigt.- Aber dort habe ich nach Keyframes und heiliger Gral "speichern gedrückt" und nach Lightroom gezogen (bzw. Metadtan in Lightroom aus Datei gelesen)

Das Bild sieht aus, als wäre der Belichtungsregler +4 oder +5 gedreht.- Aber die Grundeinstellung in Lightroom ist komplettt unbearbeitet.
Trotzdem muss LRT5 da etwas in die Metadaten geschrieben haben.

Liegt das vielleicht am Heiligen Gral?

Wie sol rich die Kurve denn drehen? Habe versucht, dass es einigermaßen gerade ist, aber das geht ja nicht bei jeder Sequenz.- Wird hier dann automatisch die Helligkeit so verstärkt? Aber wie? In Lightroom zeigt es ja kein einziger Parameter.

DANKE!!

...also check out: