• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neewer MC-36 und A6000

Offline
#1 bb-pictures
Hallo und guten Tag

(vorab ich habe die Themen zur Sony A6000 ALLE gelesen, konnte das Problem jedoch leider nicht lösen)

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte den oben genanten Fernauslöser modifizieren, da ich einige Probleme beim Holy Grale habe.
Nun habe ich heute das Kabel gekappt und herausgefunden, dass die Gelbe Litze GND ist.
Auf Kameraseite habe ich Rot und Weiß verbunden.
Halte ich nun abwechselnd auf Auslöser Seite rot und weiß hin, stellt er trotzdem scharf.
Das dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe oder?!

Eventuell kann mir hier ja Jemand sagen, was ich falsch mache / verstehe.



Modifizieren möchte ich das Kabel nur, da Holy Grale nicht bzw. nur anfangs funktioniert.
Die hier im Forum beschriebenen Möglichkeiten (Schwarzzeit usw. habe ich alle versucht), jedoch bricht er immer nach einiger Zeit ab.

Auch wenn ich zum Beispiel einen Holy Grale Test "simuliere.
Ich stelle Sunrise in einem Dunklen Raum bei einer Belichtungszeit von 2 Sekunden ein.
Als Slowest Shutter stelle ich 1/80 ein.
Max ISo ist 800-100

Nun bekomme ich zu beginn einen Reference von 2367
Schalte ich nach einigen Aufnahmen das Licht leicht an, steigt der Floating average auf 7311 an, die Kamera geht auf Frame 5/3 hoch aber es ändert sich auch nach rund 40 Bildern die Belichtungszeit / ISo einfach nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen und meine Frage/n ist/sind nicht zu doof.


Vielen Dank für diese Möglichkeit hier!!!
Offline
#2 Gunther
Auf der Auslöser-Seite darf nur das auslöse-Signal getriggert werden. Mag sein, dass die Kamera dann trotzdem fokussieren würde, aber an der Kamera schaltest Du ja den Autofokus ab, daher ist das irrelevant.
Es geht nur darum, dass der Intervallauslöser eben nur das Auslösesignal sendet und nicht schon eine Sekunde vorher das AF-Signal. Wenn Du es so aufbaust, wie in dem Artikel schematisch dargestellt, sollte alles gut funktionieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 bb-pictures
Hallo und vielen Dank für deine Antwort

Habe es heute Abend noch einmal versucht und alles noch einmal genau gelesen...
Und siehe da, es hat funktioniert.
Werde morgen Früh noch einmal einen Test machen :-)
Sollte auch dieser positiv verlaufen werde ich mir eine Lizenz kaufen.
Das Programm überzeugt mich jetzt schon sehr (LRT)!!!

VG aus Bayern
Offline
#4 bb-pictures
Ich habe noch eine Frage

Beim Holy Grale Sunrise stelle ich bei SLOWEST SHUTTER die ENDZEIT ein bei der er aufhören soll oder die Belichtungszeit die nicht unterschritten werden soll?
Hatte heute wieder das Problem, dass er die Belichtungszeit einfach nicht angepasst hat.
Bin langsam echt am Verzweifeln
Offline
#5 Gunther
Müsste eigentlich "Longest Exposure" heißen statt "slowest shutter".
Slowest shutter ist die längste Belichtungszeit die er im Sunset Mode realisieren soll.
Also wenn Du z.B. ein Intervall von 8 Sekunden eingestellt hast und die Kamera startet bei 1 Sekunde Blichtungszeit, solltest Du "Slowest shutter" nicht länger als 6 Sekunden wählen, damit noch 2 Sekunden "Schwarzzeit" bleiben, in der das Bild übertragen und die Kamera ggf. nachgeregelt werden kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: