• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusammenspiel qDslr Dashboard mit eMotimo und Nikon D750

Offline
#1 Neil62
Hallo miteinander,
versuche mein Verständnisproblem nochmals zu erläutern in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Ich möchte mit der D 750 dem eMotimo und der qDslr Dashboard Software einen Holy Grail durchführen. Hab in meinem Set up irgendwo einen Fehler. Die Kamera ist über Wlan mit dem Tablet verbunden, Kamera mit dem Slider zusammen auf dem Emotimo. Kamera mit Hot Shoe Pixxel Adapter ( Anschluss auf dem Mitten Kontakt der Kamera) und entsprechendem Synchronkabel an den eMotimo angeschlossen . Hier meine erster Frage :kommt das Synchronkabel an den Camera Anschluß oder den I/O Anschluß am eMotimo? Der eMotimo ist auf externen Triggermodus eingestellt, ebenso die Static Time und die Anzahl der Aufnahmen. In qDslr Dashboard habe ich den Modus Sunset eingestellt und die entsprechenden Parameter wie ISO Bel. Zeit  
eingestellt. 
qDslr startet auch die Kamera, lediglich der eMotimo bewegt sich nicht. Vielleicht änderst gefragt wie starte ich den ganzen Setup bzw die Sequenz? Über die Kamera oder über qDslr Dashboard? Vielleicht versteht einer mein Problem und kann helfen.
Offline
#2 Gunther
Warum so kompliziert? Du könntest auch einfach die Kamera über das Auslösekabel vom Emotimo auslösen lassen und qDslrDashboard horcht dann auf neue Bilder und stellt die Kamera nach. Wichtig ist, die Static-Time beim EMotimo am besten so kurz wie möglich einzustellen, damit die Kamera nicht blockiert.

Die ganze Slave-Blitzschuh-Geschichte würde ich weglassen, die würde nur Sinn machen, wenn Du den internen Intervalltimer von qDDB nutzen wolltest, der funktioniert aber ohnehin nicht besonders zuverlässig, daher rate ich davon ab.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Neil62
Danke für den Tip Gunther, ich dachte halt an die Geschichte Deines Tutorial wo Dir Herr Uhlig von kids-of-all-ages erläutert, dass der Holy
Grail über diesen Hot Shoe Pixel Adapter funktioniert und Du sehr angetan warst von dieser einfachen doch genialen Idee.

...also check out: