• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuling Nr. 2 => Wolfgang

Offline
#1 Wolfgang Spindler
Und ich bin Neuling Nummer 2 - ich habe mich heute hier angemeldet, weil mich die Materie sehr interessiert. Die Verbindung von Fotografie und Bewegung (deshalb fertige ich auch sphärische Panoramen) fasziniert mich einfach. Daneben bin ich im IR-Bereich unterwegs und Fotografiere mir alles was gefällt, hauptsächlich in der Natur ...

Wolfgang
Offline
#2 splitti
Hallo Wolfgang,

hier ist Neuling Nr. 1... Hast Du bereits was im TimeLapse Bereich gemacht? Da ich grade auch meine Hardware darauf zuschneide interessiere ich mich natürlich für jegliche Erfahrung...

lG
splitti
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Offline
#3 Wolfgang Spindler
Hallo Splitti,

außer zwei Versuchen mit Wolken aus dem Schlafzimmer raus und drei Versuchen mit dem fahrenden Auto hab ich bislang nichts gemacht. Im Vergleich zu den bei VIMEO eingestellten TL-Beispielen bin ich noch meilenweit weg ...

Allerdings hat mich der Ehrgeiz gepackt ... derzeit 'ziehe ich mir sämliche Unterlagen / Anleitungen rein', derer ich habhaft werden kann.

An Ausrüstung habe ich eine Panasonic GF eingesetzt (in P, AF, AWB, ...); also gerade so, wie man's nicht tun sollte. Und so hat es auch ausgesehen :-(

Zudem verwende ich einen programmierbaren Fernauslöser ...

Was hast Du für eine Ausrüstung (geplant)?

VG

Wolfgang
Offline
#4 splitti
Ich plane mit ner Nikon D5100 oder D7000. Bei den Objektiven weiß ich noch nicht was ich idealerweise nehmen soll... Dann wollte ich einen Dollybau selber im Blog vorantreiben. Mir sind die Fertigdollys zu teuer und Marke Eigenbau ist sowas in jedem Fall möglich!
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Neuling
splitti
2011-09-10, 17:53
Last Post: Gunther

...also check out: