• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NEW! LRTimelapse Pro Timer free Max

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, hallo Leute,
Nachdem ich bei meiner Firmware LRTimelapse_Pro_Timer_Free1.11 nahezu am Limit des verfügbaren Speicherplatzes des UNO angekommen bin, habe ich nach Möglichkeiten gesucht einen Microcontroller mit größerem Speicherplatz zu verwenden. Die Lösung war, einen Arduino MEGA 2560 zu verwenden. Da das original MEGA 2560 Board aber um einiges größer ist als das UNO Board, habe ich mich entschlossen einen MEGA 2560 mini zu verwenden und ein spezielles Board zu entwickeln auf welchem alle Komponenten für den ProTimer untergebracht sind, also kein Löten erforderlich!! Dieses Board ist etwas größer als das UNU Board, entspricht aber dem Platzbedarf des UNO Boards incl. der Buchse und dem Schalter.
Um den Aufbau noch einfacher zu gestalten, bekam ich Unterstützung vom Forum User Wolfgang Pernet, der den 3D Tastenblock so erweitert hat, dass er am Display befestigt werden kann. Dafür vielen Dank an Wolfgang, der die STM Datei des Tastenblocks auch zur Verfügung stellt.
Da nun Speicherplatz in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, habe ich meine Version LRTimelapse_Pro_Timer_Free1.11 mit der Version LRTimelapse_Pro_Timer_Free_SMC_1.13 und einigen Erweiterungen kombiniert und es entstand eine „All in One“ Version.

Hier ein Überblick über die Funktionen des PTM

Der neue LRT Pro Timer MAX ist alles in einem:
Intervallometer
Motion Timelapse Controller
Focus Stacking Controller
Kamera Trigger über Sensoren für Timelapse, Single Exposure and high Speed Capturing


Pro Timer Max Features:

• Hardware Features
• Kompaktes Mainboard mit allen Komponenten
• 2 Kamera Ports für synchrones Aufnehmen
• Kamera Port 2 alternativ für Kommunikation mit TLSMC oder Anschluss von Sensoren
• Interne Stromversorgung über einen 9V Akku
• Externe Stromversorgung 9 – 12V

• Alle Funktionen der Firmware Pro Timer free 1.10 verfügbar (Intervallometer)
• Timelapse (M) und Timelpase Bulb (Astro)
• Single und Bulb Exposure
• Setup Menu mit vielen Einstellmöglichkeiten
• Event controlled Timelapse und Single Exposure über anschließbare Sensoren
• z.B. Baufortschritt TL und Aufnahme nur am Tag mit Lichtsensor
• Single Exposure über Lichtsensor getriggert -> Blitzaufnahmen
• Alternativ Blitzsteuerung über Sensor getriggert high Speed Capturing

• Alle Funktionen der Firmware LRT Pro Timer Free SMC (Motion Timelapse)
• Ein angeschlossener TLSMC wird automatisch erkannt
• Motion Timelapse mit TLSMC
• Distance Ramping
• 2 & 3 Achsen Timelapse in Verbindung eines Panoramakopfes (Syrp Genie Mini)
• Konstante Slider Fahrt mit einstellbarer Geschwindigkeit (Video recording)
• NEU!! Fokus Stacking mit 0,1mm Schrittweite (speziell für Macro Stacking)

• Einfacher Aufbau ohne Löten!!
• Das PTM Board enthält alle Komponenten
• Befestigung im Gehäuse mittels der Muttern an den Kamera Buchsen
• Tastenblock ist ein 3D Druckteil

Im angehängten PDF gib es detaillierte Info zum PTM Board. Ich werde ein Paar Muster aufbauen, kalkulieren und euch dann das fertige Board anbieten. Auch alle Dateien wie Software und 3D Druck Datei werde ich dann zur Verfügung stellen.

In Kürze werde ich auch meine neue Version des TLSMC vorstellen, welche einige Verbesserungen beinhaltet und speziell auf die Benutzung mit den PTM zugeschnitten ist.

Bei Interesse und bei Fragen gerne PM oder Email.

Gruß, Hans


Hallo Leute,
Update Pro Timer Max.
Das fertig aufgebaute und getestete Board biete ich euch für 29,50€ an.
Das zu verwendete Display ist identisch mit der früheren Version des Pro Timers.
Im Anhang findest ihr die Software, welche mach auch auf einem MEGA 2560 Board mit Display testen kann. Ebenfalls angehängt ist die STL Datei als Zip! von Wolfgang Pernet, die ihr einfach an euer Gehäuse anpassen könnt.
Gruß, Hans
Attached Files

.pdf   LRT_Pro_Timer_MAX.pdf (Size: 1.2 MB / Downloads: 28)
.zip   TastenBl_L_lang_PDA.zip (Size: 35.83 KB / Downloads: 9)
.zip   LRTimelapse_Pro_Timer_MAX_1_1.zip (Size: 28.26 KB / Downloads: 11)
Offline
#2 hmSchwarz
Hallo Hans,
ich habe bisher all deine Versionen auf meinen Pro Timer geladen und war von all deinen Erweiterungen begeistert. Besonders gut fand ich die Erweiterung um mit angeschlossenen Sensoren Timelapse und Einzelaufnahmen zu steuern. Aber das was du jetzt präsentiert hast, ist einfach der Hammer. All in one. Einfach genial. Nun ist auch die Funktion für Motion Timelapse integriert und damit werde ich mich in naher Zukunft beschäftigen. Ich möchte auf jeden Fall ein Pro Timer Max Board, würde aber auch einen kompletten nehmen, falls du das auch anbietest.
Glückwunsch, starke Leistung. Und dass alles für uns for free!!
LG, HM Schwarz
Offline
#3 Sheeba
... vielen Dank für dein Feedback. E-Mail an dich ist unterwegs.
Schönen Gruß, Hans

...also check out: