• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Newbie Frage: Wie optimal und am effizientesten Vorgehen ohne LRT Importer?

Offline
#1 Pipobike
Hi Gunther

Ich hatte alle Bilder vor der Installation und dem gucken der Tutorials von LRTimeLapse bereits importiert und von der Karte gelöscht.

Leider fehlt in den Tutorial Videos genau eines für diesen Fall von Workflow, wie die optimale und effizienteste Vorgehensweise ist (Zeit und Speicherplatz), wenn sich die Dateien bereits alles in einem Ordner auf der SSD befinden und der LRT Importer nicht mehr benutzt werden kann.

In den FAQs wurde ich auch nicht fündig.

Ich habe RAFs von Fujifilm X-T20 und den aktuellsten DNG Converter installiert.

Ich bin drauf und dran LRT5 zu kaufen, aber wenigstens einen kompletten Arbeitsgang weil ich mal durchgetestet haben.

Ich arbeite nur mit Bridge und Camera Raw, weil ich damit unabhängig vom viel zu langsamen Lightroom und dessen Datenbanken bin, die - ganz schlimm - Fremddateien wie von Affinity Photo nicht berücksichtigen. Bei Bridge und desses "Flat File and Folder Handling" gibt's all diese Probleme nicht und es ist gefühlte 1000x schneller.

Für deine Hilfe den besten Dank im voraus.

Beste Grüsse und "gut Licht",
Roland
Offline
#2 Gunther
Für Zeitraffersequenzen, die bereits auf der Festplatte oder SSD sind, brauchst Du den Importer nicht. Der Workflow startet dann halt mit dem laden der Sequenz in LRTimelapse, indem Du sie links im Ordner auswählst. LRTimelapse hat keine Datenbank oder Katalog wie Lightroom, daher ist der Importer nur zum Kopieren und Umbenennen der Dateien zuständig, ansonsten braucht man ihn nicht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: