• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Franz51
Hallo,
habe „nur“ ein iPad und möchte mir für die DSLR Dashboard ein
Nexus zulegen.
Welche Ausführung ist ausreichend:
– 1GB RAM, 16GB Speicher, 1,5 GHz
– 2GB RAM, 32GB Speicher, 1,5GHz
oder sollte es bei gleicher Ausstattung das
Nexus 7 2013 sein.
Gruß
Franz
Offline
#2 saw0
Ich muss sagen, bei den niedrigen Preisen würde ich mir generell kein altes Modell mehr kaufen und zum 2013 32gb greifen.
Offline
#3 HansH
Warum denn ein Nexus? Ich hatte mir vor einigen Wochen das 7" Tablet von ALDI (E7312) gekauft (99,99 EUR) und darauf DLSRDashboard installiert. Meine Kombination Nikon D5100, TP-Link 3040 und das ALDI Tablet funktioniert hervorragend. Ebenso mit der Nikon D300. Es geht auch über den OTG-Adapter. Ich finde das Tablet und der TP-Link sind eine preiswerte Lösung.
Edit:
Ich habe das 10" Tablet von ALDI (179 EUR) gekauft, DSLRDashboard installiert, läuft mit meinen D300 und D5100. Zusätzlich habe ich über den HDMI-Ausgang das Bild auch noch auf einem HDMI-Monitor (TV).

HansH
Offline
#4 Franz51
Hallo Hans,
vielen Dank für den Tipp.
Habe heute bei Aldi auch das 10" Tablet noch bekommen.
Werde mich jetzt am Wochenende mal damit befassen,
da ich bis jetzt als Tablet nur mit dem iPad gearbeitet habe.
Allerdings nicht in Verbindung mit meiner Nikon.
Gruß
Franz


(2013-12-04, 17:11)HansH Wrote: Warum denn ein Nexus? Ich hatte mir vor einigen Wochen das 7" Tablet von ALDI (E7312) gekauft (99,99 EUR) und darauf DLSRDashboard installiert. Meine Kombination Nikon D5100, TP-Link 3040 und das ALDI Tablet funktioniert hervorragend. Ebenso mit der Nikon D300. Es geht auch über den OTG-Adapter. Ich finde das Tablet und der TP-Link sind eine preiswerte Lösung.
Edit:
Ich habe das 10" Tablet von ALDI (179 EUR) gekauft, DSLRDashboard installiert, läuft mit meinen D300 und D5100. Zusätzlich habe ich über den HDMI-Ausgang das Bild auch noch auf einem HDMI-Monitor (TV).

HansH

...also check out: