• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon D 7000/ DSLR Dashboard/ Samsung Galaxy S 3

Offline
#1 Kosmos
Versuche die Nikon D 7000 mit dem Samsung Galaxy zu verbinden. Auf dem Handy ist dslr dashboard installiert und wird auch geöffnet. An der Kamera habe ich einen Mini Otg Adapter angeschlossen und mit dem Samsung Ladekabel verbunden, allerdings wir die Nikon Kamera weder erkannt noch gefunden. Wo liegt der Fehler? Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen. Auf dem Handy ist des Weiteren der Otg Troubleshooter installiert.
Offline
#2 Gunther
Wie immer die Frage, hast Du wirklich die neuste Version von qDslrDashboard installiert? NICHT aus dem Playstore, sondern von http://dslrdashboard.info
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Kosmos
(2015-08-16, 10:24)gwegner Wrote: Wie immer die Frage, hast Du wirklich die neuste Version von qDslrDashboard installiert? NICHT aus dem Playstore, sondern von http://dslrdashboard.info

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Natürlich hatte ich die App aus dem Playstore.... Das Problem ist, dass ich mit dem Handy die DSLR Dashboard Seite zwar aufrufen kann, klicke ich allerdings auf die einzelnen Versionen passiert leider gar nichts. Ganz anders im Internet, da kann ich alles anklicken. Habe die App nun auf den Laptop geladen und werde versuchen, den Download auf das Handy zu bekommen. Mal schauen, ob das funktioniert.

Ist eventuell bekannt, ob grundsätzlich dieses OTG Kabel richtig ist?

http://www.amazon.de/Delock-Kabel-Stecke...elock+mini

Danke und Gruß
Offline
#4 Gunther
Das OTG Kabel müsstest Du bitte mit der "OTG Troubleshooter" App testen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Kosmos
(2015-08-17, 22:22)gwegner Wrote: Das OTG Kabel müsstest Du bitte mit der "OTG Troubleshooter" App testen.

Das habe ich gemacht (allerdings mit der App Google Play). Folgende Anzeige erfolgte, vgl. attachment.

Kann ich das so verstehen, dass grundsätzlich eine Verbindung zur Kamera besteht?

Das Samsung S3 hat derweil Schwierigkeiten via WLAN ins Internet zu kommen, so konnte ich die neueste app via qdslr.dashboard.info noch nicht herunterladen. Ein Versuch es vom Laptaop via bluetooth zu übermitteln scheiterte. Ich gehe davon aus, dass die pberste App Android Arm nie neueste Version ist. Da alle bisherigen versuche scheiterten versuchte ich, das Programm auf meinen Windows Laptop herunterzuladen. Leider kam auch hier mehrmals immer die gleiche Fehlermeldung, vgl. Anhang.

Beim Video (gwegner) sah alles so einfach aus. Ich möchte noch keinen TP Link kaufen, ohne das Programm zuvor getestet zu haben.
Attached Files
Thumbnail(s)
           
Offline
#6 Kosmos
Puh, nun hatte ich all meine Versuche aufgeführt und Bilder als Attachments angefügt, nachdem ich den Reply button gedrückt hatte kam eine Fehlermeldung, es würde als eine Spamnachricht betrachtet und schwupps weg war sie!
Warum kann ich keine Sreenshots anfügen?

Nochmal in Kurzfassung:
OTG Troubleshooter hatte ich bereits installiert. Folgende Meldung erhalten:

USB Host - grüner Haken
OTG verbunden - rotes ?
Nein USB-Gerät in Androis erkannt - rotes x

Leider bekomme ich mit dem alten Samsung S3 gerade nicht via WLAN ins Internet, um die neueste Version von qdslrdashboard.info herunterzuladen. Die Seite baut sich zwar auf, ein Anklicken bleibt folgenlos. Dennoch, gehe ich recht in der Annahme, dass die qDslrDashboard V0.3 beta10 Android ARM, die richtige App ist.

Da alle bisherigen Versuche von Misserfolg gekrönt waren, unternahm ich den Versuch es mit dem einem Windows Laptop (qDslrDashboard_V0.3_beta9_Windows_x64.zip) zu versuchen, allerdings stockte es hier bereits bei der Instalation. Nachdem die Dateien extrahiert waren, kam folgende Fehlermeldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP120.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Auch eine Neuinstallation brachte die gleiche Fehlermeldung hervor.
Offline
#7 Gunther
Also offenbar funktioniert OTG auf Deinem Gerät nicht.

Auf einem 64bit Windows Gerät benutze ich qDDB andauernd.
Offenbar hast Du die VC++ Bibliothek nicht auf Deinem Rechner, Google hilft bei solchen Dingen ganz gut...

https://www.microsoft.com/de-de/download...x?id=40784
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#8 Kosmos
(2015-08-19, 10:44)gwegner Wrote: Also offenbar funktioniert OTG auf Deinem Gerät nicht.

Auf einem 64bit Windows Gerät benutze ich qDDB andauernd.
Offenbar hast Du die VC++ Bibliothek nicht auf Deinem Rechner, Google hilft bei solchen Dingen ganz gut...

https://www.microsoft.com/de-de/download...x?id=40784

Habe den Link aufgerufen, leider erfolgt kein Download nach dem Klicken auf den Button "herunterladen", auch wiederholte Versuche, verlaufen ins  Leere.

Hätte ich bei Google etwas für mich Zielführendes gefunden, hätte ich meine Frage nicht ins Forum gestellt. Ich kenne mich mit PCs nicht sonderlich gut aus, am liebsten ist mir plug&play. Nun, inhaltlich bin ich leider noch keinen Schritt weitergekommen. :-( . Werde aber nach weiteren Möglichkeiten suchen. Es gibt ja offensichtlich durchaus, Leute, die eine D 7000 in Verbindung mit Dashboard nutzen.
Offline
#9 Gunther
Das ist der offizielle Download Link von Microsoft. nach dem Draufklicken setzt Du einen Haken bei "VC_Redist_x86" dann auf Next. Das sollte die Datei runterladen und Du kannst sie installieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#10 Kosmos
(2015-08-27, 10:20)gwegner Wrote: Das ist der offizielle Download Link von Microsoft. nach dem Draufklicken setzt Du einen Haken bei "VC_Redist_x86" dann auf Next. Das sollte die Datei runterladen und Du kannst sie installieren.

Habe das Probblem nun anders gelöst und ein kleines Andoid Tablet gekauft, damit hat der Anschluss an die Kamera sofort geklappt. :-)

Nun ist auf jeden Fall klar, dass es auch mit der Nikon D 7000 funktioniert. Der Nikon SUpport meinte, es sei via Org Kanel nicht möglich. :-(

Vielen Dank für die Hilfestellungen!

...also check out: