• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon D500 / TP-Link / Dashboard

Offline
#1 Oeli1978
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Chance gehabt die Kombination zu testen? Ich bin über den Blog von Gunther auf die Idee gekommen... Und da ja das WLAN der D500 schlecht bis nicht funktioniert, wäre das ja eine mögliche Alternative.. Oder was meint ihr?

Danke euch schon mal für eure Gedanken und Posts!

Viele Grüße 

Sebastian
Offline
#2 Gunther
Das soll mit der neusten Version von qDDB funktionieren, soweit ich weiß.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Oeli1978
Ist vielleicht eine blöde Frage - aber haben die beiden Versionen für Android und iOS den gleichen Stand? Bin halt iOS-User... Und da ist es gefühlt immer was schwieriger an funktionierende Software zu kommen... Ich weiß Zoltan tut sein Bestes - liegt wenn dann wohl eher an Apple..
Offline
#4 Gunther
Denke schon, ggf. einfach ausprobieren, sonst Zoltan Fragen.

Sent mobile with Tapatalk.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Wink
Offline
#5 carstenda
Moin, habe mal was anderes ausprobiert, als den TP Router zu kaufen.
Ich habe ein älteres Android Handy mit OTG usb Kabel an die D500 angeschlossen, darauf qDSLR installiert.
Dann ein zweites, in meinem Fall aktuelleres Handy, als Hotspot eingerichtet, auch mit Dashboard.
Habe dann die beiden Handys per wifi durch den Hotspot verbunden, es funktioniert. man muss nur einmal die IP Adresse des anderen Handys manuell eingeben und auf der Dashboard Oberfläche dann auf verbinden drücken.
Dann geht natürlich auch die Timelapse Funktion in dashboard  drahtlos. Ein älteres Handy besitzt ja fast jeder, dafür braucht man nicht mal ne Sim Karte. Man muss nur das Kamerahandy irgendwie an der Kamer,a oder letzendlich am Stativ, anbringen.
Bei Interesse mehr Infos.

...also check out: