• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free

Offline
#11 Sheeba
Hallo Axel,
vielen Dank für dein Feedback und noch viel Spaß mit dem Pro Timer.
Hans
Offline
#12 Bertron
Habe auch die Corona-Zeit für den Bau eines Timers incl. Slider genutzt. Beim Slider bin ich nach Hans' Anleitung vorgegangen, beim Timer habe ich eine etwas kompaktere Lösung realisiert.
Ich hatte noch ein sehr kleines 16x2 LCD-Display (ca. 38 x 12 mm) in der Bastelkiste, welches ich dafür verwenden wollte. Das Gehäuse stammt aus dem 3D-Drucker - da das Display leider keine Beleuchtung hat, habe ich noch den Schirm mit LEDs dazugebastelt. Insgesamt hat der Timer in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel.
Im Inneren steckt ein Arduino MEGA2560 mini, die Beschaltung der 5 Tasten mit entsprechendne Widerständen läßt sich im Netz finden.
Werde bei Gelegenheit noch einen 9V-Akku samt Laderegler einbauen, da die 9V-Batterien doch sehr schnell in die Knie gehen.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Hans, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Bernd
Attached Files
Thumbnail(s)
           
Offline
#13 correturno
Hello Hans i'd like to build the protimer free mega 3 but I need the pcbs so I am thinking if you have any one to send me, I'd like to build two one for me and another one for my son . Can you help me again?
Best regards Pepe
Offline
#14 Sheeba
Hello Pepe,
the PTF MEGA3 is an old version, of which there are no PCB's anymore. The PTF ESP32 II is the successor project: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt...ue-version
Regards, Hans
Offline
#15 correturno
Of course, you are right, you know the problem is the language, you read something in other language and you can have a mistake. Well then, you have pcbs of the PTF ESP 32 II ? And if the answer is yes, how much do they cost.

Regards Pepe

...also check out: